Welche Mainboard Faktor ist das?

3 Antworten

Musst du ausmessen wenn du sicher gehen willst.

Medion verwendet zum Teil auch eigenbauten die keinem Standart angehören. Ob das bei dir zutrifft lässt sich so von den Bildern nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Gehäuse: Mini-Tower

Mainboard: µ-ATX oder ITX (ich bin mir da nicht sicher)

Ins Gehäuse würde aber auf jeden Fall ein µATX Mainboard reinpassen.

Ein µATX Board mit B460-Chipsatz von Medion, das wahrscheinlich von MSI gefertigt wird. Ohne Modellnummer des Mainboards lässt sich das aber nicht endgültig belegen. Wenn du es genau wissen willst, suche nach einer Modellnummer, die ungefähr so aussieht: MS-7823.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-pcs-medion-erazer-p67015-intel-core-i5-10400-windows-10-home-gtx-1650-512-gb-ssd-16-gb-ram-core-gaming-pc-b-ware-10023693A1#specs

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, PC, Mainboard)
Simmmmoni2093
Fragesteller

MD34871

gewinnowitsch  26.01.2022, 18:01
@Simmmmoni2093

Nee, das ist nur die Modellnummer vom ganzen Rechner. Direkt auf dem Mainboard steht aber irgendwo auch die Modellnummer vom Board selber, und die folgt eben dem Muster MS-XXXX.