Warum sind in einem Micro ATX Gehäuse auch Bohrungen für ein ATX Mainboard und kann ich eins einbauen?

3 Antworten

Meistens sind die Gehäuse kompatibel also man bekommt Stifte die man eindrehen kann oder es sind an der Position schon welche, so kann man bei einem ATX Gehäuse auch mATX einbauen. Weil das mATX Mainboard kleiner ist, ist das fast immer möglich, anders wäre es wenn du ein Gehäuse für mATX hättest dann passt eigentlich kein ATX. Aber wie jemand hier schon geschrieben hat, ist das Gehäuse was du dir ausgesucht hast ein ATX kompatibles, also auch kompatibel mit mATX.

Es ist ein ATX Case und somit kannst du auch ATX Boards einbauen.

Keine ahnung wo du her hast, dass es ein mATX case sei.

Wenn es ein mATX Gehäuse ist und Vorrichtungen für ein ATX Mainboard vorhanden sind, dann ist es kein mATX Gehäuse.

Ich habe nachgesehen und mein Gehäuse (Coolermaster Masterbox MSI edition) ist ein M ATX Gehäuse

Das Gehäuse unterstützt ATX Mainboards.