Welche Größe hat das Mainboard vom Lenovo IdeaCentre Y720 Cube-15ISH?

2 Antworten

Die Größe könntest Du in den technischen Daten des Lenovo-PCs ermitteln.

Wenn Du allerdings ein Gehäuse für ATX nimmst, da passen alle anderen Formate auch rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
papapa133
Fragesteller

Danke, wie komme ich in diese technischen Daten? (kenne mich nicht so gut aus)

Mini ITX.

Warum willst du das alte Board in ein neues Gehäuse bauen?

Ein Umbau in ein neues Gehäuse macht da doch eigentlich nur im Zuge eines Plattformwechsel (und somit Wechsel des Mainboards) Sinn.

P.S. Ein Mini ITX Board sollte in jedes ATX, mATX oder Mini ITX Gehäuse passen.

papapa133
Fragesteller

Wollte das Gehäuse wechseln, weil mir das alte zu langweilig war. Habe mir jetzt eins mit Sichtfenster bestellt. Wollte nicht noch extra mehr Geld ausgeben, für ein neues Mainboard. Ist nur rein wegen der Optik ;)

papapa133
Fragesteller

Aber eine Frage habe ich noch: Passt auf das Mainboard für die CPU auch eine Wasserkühlung drauf?

asdundab  29.04.2019, 21:58
@papapa133

Ne WaKü für einen i5-7400 ist halt völlig unnötig.
Grundsätzlich sollte das aber gehen, wenn du die Backplate abgeschraubt bekommst.

Imo hättest du das Geld in den PC auch sinnvoller investieren können, als rein in die Optik.

papapa133
Fragesteller
@asdundab

ok danke Schonmal für die Antwort. Bin mit dem PC im Moment sehr zufrieden und brauche kein Update von der Technik. Wollte eben nur am Aussehen etwas machen und da finde ich ein neues Gehäuse mit sichtfenster und Wasserkühlung sieht schon ziemlich sexy aus :)