Welche LKs für das Abitur?

2 Antworten

Hey :) ich bin in der 12. und mache in 2 Monaten mein Abitur. Ich bin im Bio Profil.

Lehrer sagen zwar immer, dass es im Kurs kivht darauf ankommt welchen Lehrer man hat, aber das stimmt nicht. Ich finde es  ist sehr wichtig welchen Lehrer man in welchem Fach hat. Bei einem guten Lehrer lernt man einfach besser und es hat auch mehr Spaß. Weißt du schon welche Lehrer die Leistungskurse Unterrichten wird? Nimm am besten die wo du weißt, dass du dich mit dem Lehrer verstehst. Und vor allem Fächer, die dir viel Spaß bringen  bei einem guten Lehrer lernt man einfach besser und es hat auch mehr Spaß. Weißt du schon welche Lehrer die Leistungskurse Unterrichten wird? Nimm am besten die wo du weißt, dass du dich mit dem Lehrer verstehst. Und vor allem Fächer, die dir viel Spaß bringen  und dich interessieren. Das ist finde ich rückblickend das wichtigste bei der Auswahl.  Auf bisherige Noten solltest du nicht achten; mein schlechtestes Fach in der Mittelstufe ist jetzt mein bestes. Solange es Spaß macht und dich interessiert, wirst du motiviert sein zum lernen.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!! Alles gute :)

xlunakissx
Fragesteller

Dankeschön:) und ne wer die Kurse führen wird weiß man leider noch nicht.

Ich habe Deutsch und Bio LK und stehe gerade vor meinen Abiturprüfungen. Wenn dir Deutsch viel Spaß macht, kann ich es dir nur Empfehlen! Du musst dir aber bewusst sein, dass du maximale Leistungen bringen musst und das eine Klausur auch mal 8-11 handgeschriebene Seiten haben kann..

Mit Kunst habe ich leider keine Erfahrungen.. Sorry :-/