Welche Leckerchen für Training bei Ratten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch Ratten und trainiere täglich mit ihnen. Vieles fressen sie sehr gerne aber ist auch nicht gut für den täglichen Gebrauch. Deswegen nehme ich meistens die Gemüseecken aus dem leckerlie Regal von jr farm und breche sie in ziemlich kleine Stücke. Sie sind gesund und machen auch nicht so schnell dick wie käse, Joghurt, Drops und anderes was sie mögen. Auch praktisch ist das sie die kleinen Stücke sehr schnell gefressen haben und bereit für eine neue Runde sind.

Ansonsten nehme ich auch manchmal das getrocknete Obst als leckerlie wie Banane etc. Du wirst schnell merken was deine Ratten mögen und lernst auch die Mengen einschätzen :)

Viel Spaß damit :)

xXlaraleinXx  24.07.2014, 20:47

Also ich kann gerade deinen Link leider nicht von Handy aus öffnen aber ich glaube zooplus hat nur die Haferecken und nicht die Gemüseecken. Ich denke aber das sie die genauso lieben werden. Die Gemüseecken habe ich bis jetzt immer bei Fressnapf oder htz geholt :)

Guten Morgen Happlechu,

dann zuerst ... "Glückwunsch" ... Zwinker

Habe da was für Dich im ... "Gepäck" ....

http://www.rat-palace.de/Rattentraining.html

Wünsche Dir viel Spass und Erfolg mit dem Training Deiner Fellnasen.

Liebe Grüsse Lea

Happlechu
Fragesteller

Ist das mit dem Käse nicht zu fettig? ich will ja auch keine Fetten Ratten haben.

Am besten irgendwan Fettarmes aber was den kleinen auch schmeckt.

Jede Ratte mag was anderes ich gebe keine Ratte zum Training meistens Brot oder Brötchen;)

Hier ist ein Link zur Beschäftigung bzw. Rattenspiele http://www.rat-nose.de/rattzspiele.htm