Welche Lan Kabel für 500k Leitung?

3 Antworten

Cat5 reicht für Gigabit Ethernet vollkommen aus. Zum Verlegen ist CAT6 empfehlenswert. Versuche zuerst zu verstehen, dass die Bezeichnung 500k irreführend und falsch ist. Ein wenig Grundlagenwissen und eine gute Suchmaschine sind vorteilhaft.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 500k meinst du 500 Mbit/s? Da reicht theoretisch bereits Cat 5 aus. Ich würde aber dennoch mind. Cat 6 nehmen

500kbit?

Ich denke Cat6 sollte genügen aber ich hab die genauen Werte nicht im Kopf gerade...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ismiregal7777
Fragesteller

Weshalb irreführend?

Und Cat 6 scheint auch nicht Cat 6 zu sein.

Hab mal bei Amazon bisschen geschaut und hab nicht wirklich etwas gutes gefunden.