Ist Lan kabel zum zocken besser als WLAN?

8 Antworten

Beim zocken werden nicht unbedingt hohe Transfervolumen generiert da nur die Vektorwerte aktualisiert werden. Falls permanent neue Level geladen werden sind hohe Datenvolumen wahrscheinllich. 50mbit sind etwa 6,25MB Daten pro Sekunde im Download welche bei Großen Onlinespielen während der Aktualisierung gern genutzt werden. Vom Router zum PC würde ich bei großen Spielen immer das Lankabel vorziehen.

Kommt drauf an wie gut die WLAN-Qualität bei dir ist. Das hängt von vielen Faktoren ab. Mit Kabel wäre die Leitung zumindest stabiler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kommt darauf an wie gute deine wlan verbindung ist und was genau du spielen möchtest. wenn du auf einen guten ping angwiesen bist dann definitiv lan kabel.

LAN ist aufgrund der Schwankungen und Störanfälligkeit einer WLAN-Verbindung haushoch überlegen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Wenn du online spielst schon, weil dann die Verbindung stabiler ist.