Mein Vater hat eine 500k Leitung von vodafon?

4 Antworten

Moin, seit wann hat er denn Tarif?

Ich habe exakt das selbe 500 Download 50 Upload und lief einigermaßen gut, ich habe ein Cat 7 LAN Kabel, aber wegen der aktuellen corona Krise hat Vodafone alles gedrosselt, ich habe nun auch max 9 MB beim Download...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timbnn
Fragesteller

mein Vater hat ein brief bekommen da stand drin das es am 31.3.2020 aktiviert wurde

LAN Kabel geht direkt an den Router? Oder steckt da DLAN oder so zwischen? Ist das ein Ethernetport an deinem Router der 1GBit/s unterstützt aktiviert?

Wenn da nix zwischen hängt hast du wohl etwas verwechselt und ihr habt nur 50k.

Timbnn
Fragesteller
lan Kabel ist am Router angeschlossen ist ein cat 8 . wir haben eine FRITZ!Box 6490 Cable. wie aktiviere ich ethernetpoert

Das entspricht eher einer 50k Leitung.

https://youtu.be/XRHvUvqdEHg

Das sieht gar nicht gut aus.

skiddy  04.04.2020, 16:05

Die Sache ist, dass der Internetausbau innerhalb Deutschlands einfach miserabel ist. Aber man darf sich nicht wirklich aufregen. Wenn man bei Vodafone Kabel benutzt und in einer dicht besiedelten Umgebung wohnt es vor allem in der momentanen Krise jeder Abends Netflix schaut oder sonst irgendwas macht, so wird das Netz schnell überlastet und das vor allem bei Kabel. Aber da hat jeder Internetanbieter seine Probleme.

Fogged  04.04.2020, 16:06
@skiddy

Schade, dass das in Deutschland einfach so miserabel ist.

skiddy  04.04.2020, 16:09
@Fogged

Generell wird sich seitens der Politik in so vielen Bereichen einfach nicht richtig gekümmert. Ganz egal ob Straßenausbau, Schienenausbau, Internetausbau, Bildungsgeld etc. Was das alles angeht bekommt Deutschland nix gebacken. Lieber Straßen bauen und Brücken bauen, die ins nirgendwo gehen und dabei Unmengen an Geld herausschmeißen. Wenn Deutschland irgendwann mal in einen Krieg aktiv hereingezogen wird, dann sind wir zudem die Ersten, die fallen werden. Denn unser Militär besteht aus Schrott...

Es ist einfach traurig, dass sich die Älteren in ihren hohen Ämtern anscheinend kein bisschen für die Zukunft Deutschlands interessieren. So zumindest meine Auffassung der letzten Jahre.

Fogged  04.04.2020, 16:12
@skiddy

Ich gebe dir auf jeden Fall recht mit deiner Aussage. Vor allem als Schüler stört es mich sehr, was den öffentlichen Personennahverkehr angeht und auch das veraltete Bildungssystem. Das Geld wird einfach aus dem Fenster geschmissen und nicht sinnvoll genug genutzt..