Welche KTM Enduro Modelle können eine Straßenzulassung bekommen?

4 Antworten

Hallo,

die Enduro-Modelle von KTM sind unabhängig von der Straßenzulassung weder für die Straße gemacht, noch dafür geeignet.

Das sind Hard- / Sportenduros, mit denen man auf dafür vorgesehenen Strecken fährt, aber nicht auf der Straße.

Außerdem haben die mit Straßenzulassung so was um 5 bis 6 PS und dann ist jeder 125er Roller schneller als du.

Die KTM XC-W 125 bekommt keine Straßenzulassung. Das ist auch ganz leicht der Seite von KTM zu entnehmen:

http://www.ktm.com/de/enduro/125-xc-w/

Viele Grüße

Michael

KTMlove  02.08.2017, 01:07

Ist eine KTM SMC R 690 mit richtigen Reifen nicht perfekt für die Straße? Man drosselt sie einfach auf 48 PS und dann passts' oder nicht?

19Michael69  03.08.2017, 00:42
@KTMlove

Die SMC R 690 ist aber keine Enduro!

Sie ist eine Supermoto und hat schon die richtigen Reifen für die Straße - und sie hat von Haus aus eine Straßenzulassung.

Auf Grund des geringen Gewichts muss man sie aber für den A2 auf weniger als 35 kW / 48 PS drosseln.

Das Thema war hier aber wohl eher 125er.

Gruß Michael

alle wenn sie die vorschriften nach der STVZO erfüllen

DaveTekRave
Fragesteller

Z.b die KTM XC-W 125 ?

wollyuno  29.07.2017, 13:20
@DaveTekRave

egal nur die vorschriften zählen,wenn sie die erfüllt kannst sie zulassen.

19Michael69  31.07.2017, 00:50
@wollyuno

Nein, die KTM XC-W 125 bekommt keine Straßenzulassung.

Gruß Michael

wollyuno  31.07.2017, 09:31
@19Michael69

möglicherweise im serienzustand,doch umrüsten kann man jede wenn man den aufwand für den tüv nicht scheut

19Michael69  03.08.2017, 01:11
@wollyuno

doch umrüsten kann man jede

KTM schreibt nicht sicher nicht grundlos folgendes:

Bei diesem Modell handelt es sich um ein rennfertiges Motorrad, welches für das Enduro-Fahren oder Rennen auf abgesperrter Strecke entwickelt wurde, wo keine Straßenzulassung erforderlich ist.

http://www.ktm.com/de/enduro/125-xc-w/

Das dürfte alleine schon an der Abgasnorm scheitern.

Gruß Michael

Alle haben eine Strassenzulassung,

nur über die EXC wurde schon tausendmal drüber geschrieben.

DaveTekRave
Fragesteller

Also alle Enduro Modelle auf der KTM Seite können eine Straßenzulassung haben ? Z.b KTM XC-W 125 ?

blackhaya  29.07.2017, 13:35
@DaveTekRave

Das teil kostet 7.500 Euro da müsstest du schon merken das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gemacht worden ist.

Die EC-W hat keine Zulassung mehr, allerdings die EXC modelle.

Alle 20 Betriebstunden ist inspektion und ab werk ist die auf lächerliche 9 PS gedrosselt. Und dazu taugt die wirklich NULL auf aSphalt.

Das ist eine Wettbewrbsenduro und die ist gebaut umd auf Renstrcken Pokale zu geinnen. Normalerweies wird so ein Teil auf einem Anhänger durch die ganze Welt gefahren.

Alle, die die Voraussetzungen erfüllen. :-)

DaveTekRave
Fragesteller

Die wären ?

gym8girl  29.07.2017, 13:00

Ein Blinker zB