Sind die Gasgas EC Modelle alltagstauglich?

1 Antwort

Die EC sind alle direkte Konkurenten der EXC und reine Racer, mit Ausnahme der EC 250 Cami.

Die 2t Motoren baut GasGas selbst, die 4t sind von Yamaha. Der Motor der EC250F z.b. ist der Sportmotor aus der WR250F. (DOHC 5 Ventiler)

Der alltagstaugliche Motor der EC250 Cami dagegen stammt aus der ebenfalls Alltagstauglichen WR250R. (OHC 4 Ventiler) .

bobbinator3000  20.02.2016, 11:14

Wird die cami legal offen eingetragen oder muss die auch gedrosselt werden?

Effigies  20.02.2016, 11:42
@bobbinator3000

Die Camis waren mit knapp 30PS zugelassen. Allerdings haben die ersten europäischen Camis die ich gesehen hab mit nem anderen Motor ausgestatttet als die Südamerrikanischen (die Cami ist dort früher auf den Marlt gekommen als hier) . Das ist nicht m,ehr der schöne Yamaha Motor sondern ein Chinesischer der auch in der AJP drinnen ist.

Allerdings gibt es z.Z. gar nix weil GasGas ziemlich in finanziellen Schwierigkeiten steckt.  Anscheinend hat sich Beta der Attacke von KTM zwar erwehren können, aber leider keine Kundenanteile von den Ösies, sondern von GasGas abgegraben. Gurt möglich daß es KTM so schafft doch noch einen weiteren Konkurenten vom Markt zu entfernen.