Frage von noah210600, 68

Welche Konsole is besser Nintendo 64 oder Super Nintendo?

Hey ich wollte mir mal ne alte Konsole zulegen und überlege zwischen diesen beiden und wollte wissen 1. welche besser is und wo sie spiele besser sind und 2. welche allgemein beliebter war oder ist und welche mehr Kult Faktor hat weil wenn ich mir schon so eine alte kaufen will dann will ich auch eine so richtig classic ist also ich frei mich auf eire antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 58

Also der Super Nintendo ist in Sachen Spiele Auswahl und Vielfalt stärker. Viele Spiele auf dem Snes waren im 2D Sektor stärker, als die fürs N64, die mit ihrem 3D Look noch völlig in den Kinderschuhen steckten. Gerade was Rollenspiele angeht, wirst du auf dem Snes glücklicher denn je. Wenn Du aber ne alte Konsole wegen des Nostalgie Feelings suchst, die sowohl coole 2D als auch 3D Spiele im Repertoire hat, hole DIR den Dreamcast.

Antwort
von AliasX, 63

Die jeweiligen Franciseableger von Nintendo galten immer als so ziemlich die besten Spiele ihrer Zeit. Super Mario 64 ist besser als Super Mario World. TLoZ Ocarina of Time gilt zwar als besser, ist meiner Meinung nach aber ziemlich gleich stark wie TLoZ: A Link to the Past. Der N64 hat kein Metroid, also gewinnt Super Metroid hier Konkurrenzlos. Pokemon Haupttitel gibt's nur auf den Handhelds. Da der N64 aber noch TLoZ: Majoras Mask und einige sehr gute Rare-Titel hat, liegt er leicht vorne. Wobei die SNES-2D-Spiele mMn besser gealtert sind. Die frühe 3D-Grafik ist echt nicht mehr schön anzusehen (war auf der PS1 aber noch schlimmer). Deshalb gab es von diesen Titel auch mehr Remakes, während die SNES-Games auch im Original noch angenehm sind. 

Antwort
von Fabolie, 68

Meiner Meinung nach ist Super Nintendo besser und hat mehr Kult Faktor :) Hab die Konsole selbst und kann nur sagen, dass die Spiele echt immer noch Spaß machen.

Kommentar von noah210600 ,

Welche sind denn für dich die besten spiele ?

Kommentar von Fabolie ,

Ganz klar SuperMarioWorld. Mir persönlich gefällt auch Street Fighter super gut aber das kommt natürlich auf deinen Geschmack an. :)

Kommentar von noah210600 ,

Ok danke da ich glaub das is super

Antwort
von blazeryy, 54

Guten Abend.

Dies ist natürlich Ansichtssache. Jedoch weiß ich von vielen, dass viele den Super Nintendo besser finden. Meine Meinung ist dort auch mit drin :)

Aber du kannst dir ja ggf. nochmal im Internet Reviews zu den beiden Konsolen suchen und durchlesen. Das wird dir helfen.

LG

Antwort
von ghasib, 51

Beliebter war Super Nintendo

Antwort
von groygroy, 38

Lohnen tun beide sich, hab ja beide und kann nur sagen das die sich perfekt ergänzen, Super Nintendo für 2D und nach verlangen n64 für 3D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community