Welche Konsole is besser Nintendo 64 oder Super Nintendo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Super Nintendo ist in Sachen Spiele Auswahl und Vielfalt stärker. Viele Spiele auf dem Snes waren im 2D Sektor stärker, als die fürs N64, die mit ihrem 3D Look noch völlig in den Kinderschuhen steckten. Gerade was Rollenspiele angeht, wirst du auf dem Snes glücklicher denn je. Wenn Du aber ne alte Konsole wegen des Nostalgie Feelings suchst, die sowohl coole 2D als auch 3D Spiele im Repertoire hat, hole DIR den Dreamcast.

Guten Abend.

Dies ist natürlich Ansichtssache. Jedoch weiß ich von vielen, dass viele den Super Nintendo besser finden. Meine Meinung ist dort auch mit drin :)

Aber du kannst dir ja ggf. nochmal im Internet Reviews zu den beiden Konsolen suchen und durchlesen. Das wird dir helfen.

LG

Lohnen tun beide sich, hab ja beide und kann nur sagen das die sich perfekt ergänzen, Super Nintendo für 2D und nach verlangen n64 für 3D

Die jeweiligen Franciseableger von Nintendo galten immer als so ziemlich die besten Spiele ihrer Zeit. Super Mario 64 ist besser als Super Mario World. TLoZ Ocarina of Time gilt zwar als besser, ist meiner Meinung nach aber ziemlich gleich stark wie TLoZ: A Link to the Past. Der N64 hat kein Metroid, also gewinnt Super Metroid hier Konkurrenzlos. Pokemon Haupttitel gibt's nur auf den Handhelds. Da der N64 aber noch TLoZ: Majoras Mask und einige sehr gute Rare-Titel hat, liegt er leicht vorne. Wobei die SNES-2D-Spiele mMn besser gealtert sind. Die frühe 3D-Grafik ist echt nicht mehr schön anzusehen (war auf der PS1 aber noch schlimmer). Deshalb gab es von diesen Titel auch mehr Remakes, während die SNES-Games auch im Original noch angenehm sind.