SNES vs. N64

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Super Nintendo 50%
Nintendo 64 50%

5 Antworten

Ich würde das nehmen, mit dem du selber früher gespielt hast. Denn genau daran misst sich dein heutiger Spielspaß. Hast du beide Konsolen besessen, so nimm die, an die du dich "schöner" erinnerst. In meinem Fall ist es das N64, da ich um die Jahrtausendwende, mit 11 Jahren, viel Zelda - Ocarina of Time & Majora's Mask, Donkey Kong 64, Super Mario 64, - Smash Bros., - Kart oder Pokémon Snap und - Stadium gespielt habe.

Das SNES kam erst etwas später aufgrund meiner Freundin wieder ins Haus, die liebend gerne nochmal Super Mario World, Zelda - A Link to the Past und Illusion of Time spielen wollte.

Mony321
Fragesteller

Ich hab mit beidem schon gespielt, aber keine besessen. Meine Oma hatte eine SNES zuhause mit der ich jedes Mal gespielt habe, aber einmal hab ich mir die N64 von meinem Cousin ausgeliehen und mich sofort in Super Mario 64 verliebt, bin richtig süchtig geworden. Anhand dessen also schwer zu entscheiden^^

Wenn ich wenigstens beide Konsolen richtig gut kennen würde, aber ich kenn nur wenige Spiele von beiden, hab die SNES bzw N64 Zeit beinahe verpasst, weil ich selbst erst 17 bin. Damit sind beide Konsolen älter als ich xD

TatzeMoonyKrone  11.05.2015, 21:17

du hast exakt dieselben spiele wie ich! xD

Nintendo 64

N64 finde ich einfach besser... Spiele wie Mario 64, Goldeneye, Perfekt Dark, Jet Force Gimini, Zelda Ocarina of Time, Aero Fighter Assault usw. einfach geil.

Ich finde, dass es für die SNES weitaus mehr gutecspiele gibt, als für die n64. Auch gibt es spiele wie zeldas ocarina oder Majors oder Mario 64 bereits für den DS... Man sollte auch beachten, dass die controller für die n64 sehr schnell kaputt sind und du nur noch gefälschte controller kaufen kannst...zumindest bezahlbar. Wenn du keine n64 hast. Sei froh und frei dich. Ich habe eine und mag die 8 spiele, die ich dafür habe und ärgere mich jedes mal über die miesen controller.

"Snes / N64 Emulator" googlen, ein USB gamepad aus Ebay zulegen und auf dem PC zocken. Wenn es ein Sammlerstück sein soll würde ich mir nen SNES holen der ist jetzt schon ne rarität

Mony321
Fragesteller

Ich kenn Emulatoren aber davon halt ich nicht so viel, das ist bei weitem nicht dasselbe. Außerdem fehlt irgendwie ein Retro-Gefühl^^

Wenns mir nur um einige bestimmte alte Spiele geht, nehm ich schon einen Emulator.

Super Nintendo snes würde ich kaufen hab die auch