Welche kleinen Alltagsmythen nerven euch?

Oh ein Mythos, wegen dem ich schon mehrfach jetzt Diskussionen hatte, der mit auch einfällt:

Wenn es in der Hausordnung, oder als Aushang im Laden stünde, hätte der Laden auch das Recht in Taschen zu sein ...

8 Antworten

Wenn man etwas vergisst und es wichtig war, dann erinnert man sich spÀter wieder daran.

Ich finds schad das es den mythos nicht mehr gibt das rotwein die blutproduktion anregt - rotwein nach dem blutspenden hab ich leider nicht mehr erlebt 😅

„frĂŒher war alles besser“

finde ich nicht einfach
sicher romantisch, vielleicht tendieren positiv denkende Menschen dazu sich eben nur an die gute Seite zu erinnern. Das ist ja auch schön, aber wenn ich mich in meinem Alltag umsehen, gibt es schon vieles, das ich nicht missen möchte! Abgesehen von Demokratie, Gesundheitssystem, Frauenrechten
auch einfache Dinge wie das Internet, GummibĂ€rchen oder GeschirrspĂŒler!

Dass man im Winter kein Eis essen darf, weil man davon krank wird.

Dass man als Kind zum Essen nichts trinken soll, weil einem da der Appetit vergeht.

Dass man nie mit offenen Autofenstern fahren soll, wegen dem "Zug"......

Wer ordentlich ist, ist nur zu faul zum suchen.....

Man bekommt eine ErkÀltung, wenn einem zu kalt war.

Im „Alter“ (ĂŒber 30 etc.) kann man keinen neuen Sport oder kein neues Instrument mehr erlernen oder „gut“ darin werden.

Im (Senioren-) Alter wird man tĂŒddelig ( mMn machen viele eher durch den Stress, bei Fehlern als altersbedingt vergesslich angesehen zu werden, erst richtig Fehler, weil ihnen diese Sorge so bewusst ist. JĂŒngere hĂ€tten oft bei gleicher Sorge den gleichen Effekt.)

Wenn man gesund bleiben möchte, muss man ganz spezielle ZusÀtze wie Spirulina der Weizengraspulver essen. Nur mit frischen Lebensmitteln kann man nicht so gesund sein wie mit ZusÀtzen.

Intuitive gesunde ErnÀhrung ist nicht möglich.

FĂŒr fast alle Alltagshandlungen gibt es Experten, der Durchschnittsmensch macht vieles „falsch“, weil er es nicht „ richtig gelernt“ hat.