Wie verhalte ich mich am Besten beim Filmabend heute?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke gerade an die Zeit zurück als ich in dem Alter war. Ich habe mich nur allein mit einem Jungen zu einem DVD-Abend bei ihm zu Hause getroffen, wenn ich auch an ihm interessiert war. Und wenn sie an dir interessiert ist, dann wird sie nervös sein wegen heute Abend, da sie sich wohl die gleichen Fragen stellt wie du: wird er den Arm um mich legen? Wird er meine Hand nehmen? Wird er mich küssen? Werden wir Gesprächsthemen finden? Hat er mich nur eingeladen, weil er mich platonisch mag oder ist da mehr? Also mach dir nicht zu viele Gedanken, sie ist genauso nervös wie du.

Wenn ich an einem Mann Interesse habe, dann ist mir wichtig, dass er sich mir gegenüber höflich und zuvorkommend verhält. Frag sie, ob sie einen bestimmten Film ansehen möchte; wenn nicht, dann mache ihr 2, 3 Vorschläge und wenn sie einen aussucht, dann sag ihr, dass das eine sehr gute Wahl ist oder ähnliches (sie könnte die Sorge haben, dass sie etwas zu kitschiges oder romantisches für deinen Geschmack ausgesucht hat). Mach ihr auch mal ein Kompliment, zum Beispiel, dass ihre Haare schön aussehen oder ihr T-Shirt hübsch ist. Nichts zu auswendig gelerntes wie "du hast so schöne Augen" und auch nicht übertreiben und ihr alle 2 Minuten Komplimente machen. Aber sie hat sich sicher viele Gedanken darüber gemacht, was sie heute anziehen soll und es würde sie bestimmt freuen zu hören, dass dir ihre Wahl gefällt. Bring sie zum lachen, Humor ist immer gut. Und wenn mal was schief geht, zum Beispiel beim ersten Kuss, dann geht die Welt nicht unter, man muss lernen auch über sowas zu lachen und nur wenn ihr das beide könnt ist sie meiner Meinung nach auch die Richtige für dich. Biete ihr heute Abend gleich wenn sie zu dir kommt was zu trinken an. Frag sie, ob sie Hunger hat und ob sie etwas bestimmtes essen möchte oder ob Chips etc in Ordnung sind.

Ansonsten ging es mir in dem Alter so, wenn ich einen Jungen mochte, dann konnte ich mich sowieso nicht auf den Film konzentrieren sondern habe die ganze Zeit darauf gehofft, dass er den Arm um mich legt oder meine Hand nimmt, ich glaube ich hätte dir am Ende des Filmes nicht sagen können worum es eigentlich ging. Du kannst das auch an kleinen Anzeichen merken ob sie möchte ob du ihre Hand nimmst, zB wenn sie sich - entweder gleich am Anfang oder im Laufe der Zeit - näher zu dir hinsetzt. Oder wenn sie die Hand die dir am nächsten ist nicht weit von dir weglegt sondern zum Beispiel auf oder neben ihren Oberschenkel, das kann eine Aufforderung sein, dass du sie nehmen sollst. Aber ich hätte in dem Alter schon gewollt, dass der Junge in den ich verliebt bin nicht erst gegen Ende des Films seinen Arm um mich legt, dann hat man schließlich viel weniger Zeit um das zu genießen. Mach es auch nicht in den ersten fünf Minuten, aber nach einer viertel Stunde ist es auf jeden Fall ok. Wenn du dir unsicher bist, ob du den Arm um sie legen darfst, dann frage sie. Wenn sie positiv reagiert und du den Arm um sie legst, dann kann es auch sein, dass sie sich bald von sich aus ein wenig an dich kuschelt. Aber wenn du sie schon gefragt hast, ob du den Arm um sie legen darfst, dann frag nicht auch noch, ob du ihre Hand nehmen oder sie küssen darfst, Mädchen mögen es auch, wenn du - in einem gewissen Rahmen - die Initiative ergreifst. Glaub mir, du wirst selbst merken, ob es jetzt in Ordnung ist ihre Hand zu nehmen oder sie zu küssen, denn wenn sie dich mag dann wird sie auch versuchen, dir das zu zeigen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sei heute Abend einfach du selbst und versuche ihr und dir selbst die Nervosität zu nehmen. Und genieße jede Sekunde, das erste Mal Händchen halten mit einer Person in die man verliebt ist ist schließlich immer besonders schön.

Viel Spaß heute Abend,

Georgia

FireGeneration
Fragesteller

Perfekte Antwort - vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr. Ich habe mich gerade entschieden, was ich anziehe, endlich. Ich denke, ich hole sie als Überraschung vom Bahnsteig ab.

Nochmal danke - so guten Rat gibt's hier echt selten - leider...

Georgia89  02.08.2012, 18:16
@FireGeneration

Gern. Ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt und guter Rat kann ja nicht schaden.

Was ziehst du denn dann heute Abend an?

Ich finde es ist eine sehr gute Idee, dass du sie vom Bahnsteig abholst, perfekt. Das ist höflich und zeigt ihr, dass sie dir was bedeutet. Biete ihr auf jeden Fall auch an, sie später wieder zum Bahnhof zu bringen.

Viel Glück nochmal für heute Abend!

FireGeneration
Fragesteller
@Georgia89

Danke! Naja ich stehe vor der Wahl: Rotes Hemd oder so ein blaues Ausschnitt-T-Shirt. Ich nehme letzeres, weil das Hemd unnatürlich rüberkommt ;).

Georgia89  02.08.2012, 18:24
@FireGeneration

Ja, wenn du sonst nie oder selten Hemden anhast, dann bleib beim T-Shirt. Bei einem DVD-Abend soll man sich ja auch wohl fühlen. Und vergiss nicht, noch ein After Shave oder Parfum herzunehmen, man erinnert sich lang daran wie der Schwarm oder Freund beim ersten Date gerochen hat. ;)

FireGeneration
Fragesteller
@Georgia89

Habe ich gerade. Playboy Miami, das mochten bis jetzt viele Mädchen, wurde schon oft drauf angesprochen ;).

Ja das ist auch so ein richtig schönes T-Shirt :).

Liebe Grüße - noch15 Minuten...

FireGeneration
Fragesteller
@Georgia89

Hi,

Da mich hier mehrere nach dem Ausgang des Treffens gefragt haben, formuliere ich an dieser Stelle Mal einen Standarttext, u.a. auch deswegen, weil ich 2 Wochen im Urlaub war:

Ersteinmal sei gesagt, dass sie auch gekommen ist. Wir sind in mein Zimmer gegangen, wo ich Getränke und Knabberzeugs bereitgestellt habe. Schon früh habe ich dann aber gemerkt, dass ihr Interesse an den Leckereien eher begrenzt war. Ich habe ihr 4 Mal etwas angeboten und erst dann, beim letzten Versuch als ich ihr so einen Snickers in die Hand gelegt habe, hat sie diesen auch genommen. Und natürlich die Bionade, denn es war so warm im Zimmer - scheint wohl an meiner Aufregung gelegen zu haben;). Ich habe sie gefragt, welchen Film sie sehen möchte, da ich vorher 2 ausgewählt hatte - romatisch oder romantisch. Sie meinte ihr gefielen beide - ich habe dann auchgesucht: 50/50 - Freunde fürs Überleben. Ein echt guter Film, auch wenn ich, hätte mich jemand nach dem Inhalt gefragt, sicher nicht viel hätte wiedergeben können - sie hat meine komplette Aufmerksamkeit in Anspruch genommen <3. So weit, so gut: Ich also den Film gestartet, wir beide auf meinem Sofa und ich das Fenster geschlossen und dunkel gemacht (um den Film besser sehen zu können, ist klar^^). Dann habe ich gemerkt, dass ich viel zu weit von ihr wegsitze. Scheiße. Da frage ich sie, ob sie den Film lauter haben möchte. Antwort: Vielleicht etwas, wenn du möchtest. Ich da hin, Film lauter, zurück und nah an sie ran. Gott habe ich gezittert. Wir haben kaum geredet, aber meinen Herzschlag müsste sie wohl gespürt haben. So kam es mir jedenfalls vor. Auf einmal war ich wie paralysiert als sie meinte, die junge Frau aus dem Film sei voll hübsch. Und natürlich fällt mir nichts anderes ein als: Du bist auch hübsch, noch viel hübscher. Da meinte sie "Nein, ich doch nicht" (klang nicht überzeugt) und ich dann "doch, du bist total hübsch". Da hat sie gelächelt. Ich habe ihr vorher noch ein Kom pliment zu ihrem Armband gemacht. Immer wenn sie etwas gesagt hat habe ich den Kopf zu ihr gedreht. Der größte Fehler, den ich an diesem Abend gemacht habe war wohl, das ich nicht den Mut hatte, den Arm um sie zu legen. Kann ich jetzt nicht mehr ändern, aber ich hätte sowieso nur gezittert :D. Sie hatte sich übrigens sehr hübsch gemacht, aber da fehlte die Gelegenheit, ein Kompliment dahingehend zu machen. Leider war der Film sehr kurz, sonst hätte ich vermutlich nocht Mut gefasst, den Arm um sie zu legen. Wie gesagt, ich hatte ja keine Ahnung von der Story^^^. Dann war der Film vorbei, die Namen der Darsteller kamen. Wie schön dachte ich, und jetzt. Sie starrte da immer noch wie gebannt auf die Namen, was die Vermutung zu ließ, das sie leicht nervös war. Wie haben und bei unserem Treffen davor ja im Kino getroffen und zum Eis essen und da hat sie ständig geredet. Voll süß;). Als sie aber mit mir alleine war wars das mit reden. Fast kein Wort. Danach musste ich ja irgendwas machen, ich wollte sie ja nicht rauswerfen, es war so schön. Irgendwie sind wir auf Vögel gekommen und dann er zündende Gedanke (einer der wenigen): Ich hatte ja noch von meinen ehemaligen Wellensittichen Pärchenbilder auf dem PC. Ob sie die sehen wollte? Ja! Also die Bilder gesucht und gefunden. Ihr gezeigt. Das war ein Wellensittichpaar, sie fands süß. Dann haben wir noch lustige Videos auf Youtube gesehen, bis sie gehen musste. Ich habe sie bis zum Bahnsteig gebracht. Sie meine ich müsste das nicht, aber ich habe drauf bestanden. Sie nach Hause, ich nach Hause. Ich ihr per FB eine Nachricht geschickt, dass ich gestern so fertig war mit den Nerven, das ich vergessen habe, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Ich bin dann 2 Wochen in den Urlaub geflogen und habe, als ich ankam, ihr sms bekommen, dass sie mir einen guten Flug wünscht und einen schönen Urlaub. Liebe Grüße. Ich mich total gefreut. Zurückgeschrieben. Und so ging das dann die ganzen 2 Wochen, wir haben uns z.T. sogar mehrere sms täglich geschrieben. Ich habe dann irgendwann geschrieben, so als Endung, das ich sie lieb habe (hdl). Sie dann auch. Ich meine ich vermisse sie. Sie mich auch. Und so weiter. Irgendwann kam das dann auch ohne das ich vorher geschrieben habe, das ich sie vermisse. In den letzten Urlaubstagen hat sie das hdl (=hab dich lieb) dann zu hdgdl (=hab dich ganz doll lieb) erweitert. Und sie hat geschrieben das sie mich süß findet, ich ihr auch. Dann bin ich zurück geflogen. Ich solle ja aufpassen, dass mein Flieger nicht abstürzt, da sie sonst vergeblich auf meine versprochende sms warten würde. hdgdl. Ich nicht abgestürzt, zurückgeschrieben. Ich vermisse sie so sehr. Jetzt ware ich auf die sms und ertappe mich dabei, alle 5 Minuten aufs Handy zu sehen und andere mit meiner 98-seitigen Lovestory vollzulabern.

In dem Sinne,

Was meinst du dazu und danke fürs lesen

FG

PS: Ich habe ihr im Urlaub ein Armband gekauft, das ich ihr schenken möchte, wenn wir uns wieder treffen. Zu einer weiteren Veranredung hat sie sich schon positiv geäußert.

Als 1. solltest du dich mal nicht so unter Druck setzen. Plane das Ganze nicht komplett durch. Hör einfach mal auf deine innere Stimme und achte drauf, wie das Mädel auf dich reagiert. ;-)

Kommt drauf an, ist sie hübsch oder intelligent ? Musst ihre Interessen herausfinden.

Romantik, und den Raum warm halten und abdunkeln, einen tollen Kuss- Film auswählen.

Ich denkde du solltest wissen was sie möchte als ein guter freund von ihr. Verhalte dich auf jeden fall so wie du immer bist, sei du selbst. Wenn die an dir interessiert sein könnte versuch es! und wenn nicht dann nicht. Niemand aus dem forum wird dir sagen können ob sie dich liebt oder nicht. Ich finde (als Mädchen) es sehr romantisch wenn du ehrlich bist und den ersten schritt machst. Sei dir trotzdem des risikos bewusst das es die Freundschaft kaputt machen könnte. Und eine Beziehung mit ihr heißt nicht das sie perfekt sein wird. Manche lieben sich und sind in wahrheit gar nicht für eine Beziehung geeignet. Wenn du dich trotzdem traust lass es wenn sie beziehungen aus langweilige beendet