Welche Kinderschminke ist die beste?

4 Antworten

Also ich schwöre auf Jofrika als Marke. Man bekommt sie für etwa 6,50 über ebay oder man wartet Karnevals und Halloween angebote ab, da bekommt man dieselben Sets in Drogerien für ca. 4€ . Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Gesicht wird vor dem Schminken etwas eingecremt und dann Farbe drauf (sehr intensiv und leuchtend, hält gut bis zum Abend). Abends bloß noch mit Wasser und Waschlappen abreiben (bei Schwarz könnte man etwas Seife gebrauchen, aber das muss man ja nicht so viel draufmachen).

Die anderen Farben die ich habe (von Eulenspiegel & Co.) sind sehr blass und halten wirklich nur 2-3h (hab ich selbst gesehen bei meiner Schwester, die ich früher mit solchen Farben geschminkt habe).

Die Schminke von kryolan ist schon sehr gut. Es ist ja nicht so, dass die Kinder ständig geschminkt werden.

Ganz ehrlich - auch wenn mich einige hier vielleicht deswegen lynchen werden: Ich habe meine Kinder mit normalen Farben aus dem Schul-Tuschkasten geschminkt. Die sind ungiftig, lassen sich mit Wasser ohne viel Aufwand abwaschen und halten auch ganz gut. Den Kindern bzw. deren Haut hat es nicht geschadet. In meinen Augen sind diese Farben weniger schädlich als Produkte, die man nur mit anderen Hilfsmitteln (Make-Up-Entferner/Reinigungsmilch o. ä.) entfernen kann. Die Gesichter wurden gründlich abgewaschen und anschließend eingecremt und alles war gut.

magicga  17.01.2014, 12:51

leider kann man diese kyrolan schminke schwer bekommen.

Hallo die Aqui von Lyra sind sehr gut die Preisklasse ist auch okay. Dann gibt es noch die Buntstifte Aqua Bunti, ist kein Discounter Preis aber gut. Für Unterwegs zum Nachschminken nutze ich die Stifte. Sonst wird das Kind vorher geschminkt, z.B. wenn man weiß das dort Kinderschminken stattfindet, muss man nicht so lange in der Schlange stehen. VG

Hallo. Ich habe die Schminke von Eulenspiegel auf Amazon bestellt und bin auch sehr zufrieden damit. Lg