Frage von MrsCrazywalker, 69

Glitzer am Auge richtig auftragen?

Hallo:)

ich habe mir für Karneval ein Glitzerset (Schminke) gekauft, um mir an den Augen etwas auffälliges schminken zu können. es handelt sich dabei um kein flüssiges make-up oder ein glitzergel, sondern nur um den glitzer selbst, also quasi ein grobes pulver aus den einzelnen glitzerplättchen (falls ihr euch vorstellen könnt was ich meine).

(Marke ist eulenspiegel)

Jetzt ist meine Frage, wie ich das Glitzer auftragen soll, damit es möglichst den ganzen tag hält, auch wenn ich draußen bei wind und wetter unterwegs bin, und möglichst wenig im gesicht herunterrieselt und somit am ende in meine augen fällt. Ich habe es schon mit wasser und einem pinsel probiert, so lässt es sich auf jeden fall auftragen. Ich bin mir eben nur nicht sicher wie lange es hält..

habt ihr gute tipps für mich wie es am besten geht?

danke!:))

Antwort
von PrincessGaGaLis, 49

Du könntest den Pinsel mit Haarspray anfeuchten & dann den Glitter aufnehmen, ABER, Haarspray hat eigentlich nichts im Gesicht zu suchen. Ich weiß aber, dass einige meiner Tänzer/innen Freunde es so fixieren. 

Oder aber, du kaufst dir Fixierpuder, feuchtest damit den Pinsel an, nimmst den Glitter auf & fixierst es am Auge. 

Antwort
von MrsCrazywalker, 36

Ich beantworte die Frage nun selbst, falls es noch leute gibt, die es später interessiert. 

Wie schon gesagt habe ich es mit Wasser versucht. Ich habe also mit einem kleinen Pinsel vom Malen die Stelle mit Wasser befeuchtet, wo das Glitzer später hin soll, und bin dann erneutem Anfeuchten des Pinsels damit in das Glitzer gegangen. Dann kann man das Glitzer einfach auftragen und es hält super! 

Ich hatte es rund um das Auge (auch wenn auf der Verpackung stand es sei dafür nicht geeignet) und bin damit ca 12 Stunden sowohl draußen bei Sturm (es war Karneval), Regen, Wind als auch im warmen Zelt herumgelaufen. Und ich muss sagen, es hat super gehalten! Kein Glitzer im kompletten Gesicht, alles blieb da wo ich es aufgetragen hatte (bis auf 2-3 Partikel, aber das ist denke ich normal), auch wenn ich mir in das Gesicht gefasst habe. 

Trotzdem ließ sich alles mit Wasser ganz easy abspülen:)

Falls jemand an dem Glitzer interessiert ist: 

http://www.amazon.de/Eulenspiegel-Profi-Schminkfarben-GmbH-912348-Glitzerfarben/...

(Zwar echt teurer als andere Schminke, aber ich kann es nur weiterempfehlen:)) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community