Frage von Franzona, 114

Wer kennt gutes Fixierspray für Schminke?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem richtig gut haltenden Fixierspray für Theaterschminke. Ich wollte das Gesicht komplett Schminken und es soll nichts Abfärben, absolut nichts. Auch Schweiß und Wasserfest sollte es sein.

Kennt sich jemand aus und kann mir ein Spray empfehlen, wo die Schminke an nichts abfärbt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maariiee3108, 80

Probier mal von Urban Decay das All Nighter Fixierspray aus. Das hält bomben fest und ist sehr ergiebig. 

Kommentar von Blauedecke ,

Das kann ich auch nur empfehlen!! Es lohnt sich wirklich das zu kaufen, kannst es ja auch für den Alltag benutzen :) (wenn du dich schminkst)

Antwort
von NanuNana98, 69

Das Fix+ von Mac oder etwas günstiger das Fixing spray von Nyx.

LG Nana

Kommentar von Blauedecke ,

Das fix+ ist eigentlich nicht zum fixieren gedacht also würde das eher nicht empfehlen wenn sie ein richtig gutes sucht

Kommentar von NanuNana98 ,

Stimmt da hast du recht, ist eher für normales Make Up damit es so schön "verschmilzt". Wie es bei Theaterschminke aussieht weiß ich nicht. Da gibt es aber bestimmt professionelle Läden die einen beraten können.