Welche Faschingsschminke ist am besten? "Theaterschminke" oder Schminke basierend auf Aqua?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

"Theaterschminke" 100%
Faschingsschminke basierend auf Wasser (Aqua Schminke) 0%

4 Antworten

Was ist denn "Theaterschminke" in deinen Augen?? Also, ich arbeite u.a. im Theater, beim Fernsehen, bei Fotoshootings usw. Und für jeden Anlass gibt es Schminke in jeglicher Konsistenz. Fasching ist zwar rum aber als Info: Schminke auf Wasserbasis trocknet sehr gut, du hast dann eine pudrige Basis, aber sobald der Schweiss läuft, löst sich die Farbe! Schminke auf Cremebasis schmieren zwar beim Auftragen mehr und werden nicht fest, also nicht trocken, es sei denn, man gibt farbloses Puder drauf und fixiert es (wie wenn man "nomales" Make-up aufträgt) somit, dann hält es auch ein paar Schweisstropfen aus, das perlt sogar eher ,über die Cremebasis, ab.

Hai. das kommt finde ich darauf an, wann du die Schminke benutzt und was du ausgeben kannst. Die auf Wasser basierende Schminke hält auch ganz gut, aber eben nicht so lang wie dir richtige Theatherschminke. Dafür ist die dann aber auch viel teurer. Wie ich das so in Erinnerung habe. Wir - in unserer Tanzgruppe - haben zum Beispiel im Moment noch Schminke auf Wasserbasis, allerdings würden wir uns gerne Theatherschminke kaufen, da die einfach auf Wettbewerben und Auftritten besser hält.

"Theaterschminke"

Wenn ihr als "Kiss" gehen wollt, nehmt Fettschminke. Die deckt richtig gut und wenn ihr sie abpudert, hält sie auch. (Aquaschminke hingegen verläuft recht schnell wenn man schwitzt) Durch das Puder (es geht übrigens auch Babypuder) wird die Fettschminke abrieb-, wasser- und schweißfest Wie es geht sieht man ganz gut in diesem Video bei 2 Minuten 50 (http://www.youtube.com/watch?v=rRKlmyf_I1s) Bleiben Puderränder zurück, einfach mit einem feuchten Tuch abtupfen (Schminke ist ja jetzt wasser resitent) Anschminken mit viel Seife (fettlöslich) oder mit Abschminköl)

"Theaterschminke"

Soweit ich weiß, ist Theaterschminke auch auf Wasserbasis. Ich hatte das mal, als meine Kinder klein waren. Das sah aus wie ein Wasserfarbenkasten und wurde auch wie Wasserfarbe aufgetragen ( mit Pinsel oder kleinem Schwämmchen) Die Farbe hilt problemlos einen ganzen Tag und war wunderbar leicht wieder abzuwaschen. Viel Spaß als Kiss und L.G.