Welche Kaufmännische Ausbildung ist am besten von den genannten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kaufmann für Büromanagement 33%
Verwaltungsfachangestellter 33%
Kaufmann im Gesundheitswesen 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der schwerste kaufmann ist der indstriekaufmann?

der wird dann später auch am besten bezahlt?

kaufmann für bürokom. würde ich in einem handwerksberuf machen.

denn dort lernt man am meisten in der praxis und kann schnell den betriebswirt der hwk machen?

aber man muss sich auch einlassen können?

Wie überall,gibt es kein ,,BESTES,,

Das sind 3 verschiedene Bereiche ,wobei sogar nur 2 davon kaufmännisch sind.

Was man dort tut und ob man es selber mag ,spielt dabei eine große Rolle oder willst Du mal etwas tun was andere toll finden?(Das eine retorische Frage)

LuClRa  06.09.2021, 20:48

Alle sind kfm. Ausbildungen!

ratatoesk  06.09.2021, 21:01
@LuClRa

Aha, na wenn Du meinst ! Du meinst eventuell ein sogenanntes BASS -Studium , aber Verwaltungsangestellter hat soganz garnichts mit Handel zu tun.

LuClRa  06.09.2021, 21:26
@ratatoesk

Seit wann arbeiten kfm. Angestellte nur im Handel?🤦‍♂️

Kfm. im Gesundheitswesen (Krankenhaus) ist auch ne kfm. Ausbildung!

Und, guck mal hier...

Kaufmännische Berufsschule

Die Kaufmännische Berufsschule begleiten im dualen System die betriebliche Ausbildung der Auszubildenden. Für folgende Ausbildungsberufe gibt es Fachklassen an der Friedrich-List-Schule:

» Bankkaufmann/-frau

» lnformatikkaufmann/-frau

» Informations- und Telekommunikationssystem- Kaufmann/-frau

» Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

» Kaufmann/-frau für IT-System-Management

» Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung

» Tourismuskaufmann/-frau

» Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen

» Verwaltungsfachangestellte(r) !!

ratatoesk  06.09.2021, 22:21
@LuClRa

Handel war ne schlechte Wortwahl,aber Verwaltungsangestellte/r ist dadurch immer noch kein kaufmännischer Beruf ,auch wenn eine kaufmännische Berufsschule die Lehre anbietet.Bei Verwaltungswirt würde ich noch mit mir reden lassen.

Am Besten? Inwiefern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann