Verkäufer = Kaufmännische?

6 Antworten

Hast du die Ausbildung Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel gemacht?

Falls ja fällt das unter kaufmännische Ausbildung. Ob eine Verkäufer Ausbildung auch ausreicht hängt mit Sicherheit von der Stelle ab. Sich zu bewerben kann aber nicht schaden. Es zumindest versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verkäufer ist eine kaufmännishe Ausbildung, ja. Je nach Position kann dein Ausbildungsberuf also durchaus ausreichend sein. Bei den "höherrangigen" kaufmännischen Ausbildungen allerdings wohl eher nicht. Zu Fachspezifisch. Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Die zweijährige Verkäufer-Ausbildung ist noch keine kaufmännische Ausbildung.

Dafür wäre das 3. Jahr und der Abschluss Kaufmann im Einzelhandel nötig.

Bewerben kann man sich natürlich trotzdem mal.

Der Verkäufer nur bedingt würde ich sagen.

Hast du allerdings den Einzelhandelskaufmann, dann ist es definitiv eine kaufmännische Ausbildung.

abgeschlossen = erfolgreich beendet

wenn das auf Deine Ausbildung zutrifft : dann ist das ausreichend!