Kaufmännische Ausbildung durchgefallen? Trotzdem Verkäufer?

3 Antworten

Du kannst doch sicher die Prüfung nochmals machen. Bisher hast Du dann nichts. Bist einfach entweder weiterhin Azubi oder eben Hilfsarbeiter.

Erst nach "bestandener" Abschlussprüfung, ist man ausgelernter Verkäufer im Einzelhandel. Besteht man die Abschlussprüfung nicht, bleibt man Hilfskraft! Darum bitte unbedingt die Ausbildung verlängern und dann nochmals zur Abschlussprüfung antreten.

Das hat durchaus auch finanzielle Hintergründe, weil man als Hilfskraft einfach weniger verdient/bekommt!

Alles Gute ;-)

Nö. Ohne bestandene Prüfung weder in der einen, noch der anderen Ausbildung, hat man nix.

StrauchOBI
Fragesteller

Ja doch, zwischen Prüfung ist ja gemacht im 2. Lehrjahr

auchmama  06.05.2019, 00:27
@StrauchOBI

Es zählt aber NUR und ausschließlich die bestandene Abschlussprüfung!