Zur Prüfung Kaufmann im Einzelhandel nicht gelernt jetzt wegen 1% durchgefallen Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch die Nachprüfung, dann waren die drei Jahre wenigstens nicht umsonst. Und was Du hast, das hast Du.

Fachabi kannst Du ja immer noch machen. Z.B im 2. Bildungsweg auf einem Kolleg mit elternunabhängigem BaföG, das man nicht rückzahlen muss.

Alles Gute :-)

chamon
Fragesteller

Ja da hast du sicherlich recht. Aber ich wäre sicher anders an die Ausbildung rangegangen.
wenn ich nicht schon eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer hätte.

Andretta  06.02.2016, 19:37
@chamon

Das ist ja 'ne witzige Kombi.  Zweimal Verkäufer?

chamon
Fragesteller

Ne nach 2 jährigem Ausbildung Verkäufer abgeschlossen. Und im 3 Ausbildungsjahr Kaufmann im Einzelhandel😃.Dann nicht bestanden😫

Andretta  06.02.2016, 19:46
@chamon

Ah.  Dann wäre es vllt. sogar besser, sich jetzt nicht noch ein schlechtes Ausbildungszeugnis zuzulegen, was man künftig dann mal vorlegen müsste.

Den Lebenslauf würde ich später so stricken, dass nur das gute Zeugnis auftaucht.

Ich würde mich an Deiner Stelle dann auch gleich uns Abi kümmern.

Wie gesagt, auf einem Kolleg kannst Du das unabhängig vom Wollen Deiner Eltern machen und bist finanziell noch nicht mal angewiesen auf sie.

Viel Erfolg :-)

chamon
Fragesteller

Und damit kann ich Fach Abi machen 🙃

chamon
Fragesteller

Dann ist es doch Quatsch noch eine Ausbildung abzuschließen wenn das reicht?

Andretta  06.02.2016, 19:55
@chamon

Hoffe, Du hast meinen neuen Kommentar oben schon entdeckt. Unsere Kommentare hatten sich überschnitten, sodass die Reihenfolge nicht mehr stimmt...

chamon
Fragesteller

Das mit den Kolleg wusste ich gar nicht aber Geld muss ich ja trotzdem verdienen😭aber ja genau das habe ich vor. Ich hoffe das später keiner mehr danach schreit das ich durchgefallen bin?

Andretta  06.02.2016, 20:23
@chamon

Wie ich in meiner allerersten Antwort schon schrieb, gibt es dort elternunabhängiges Bafög.

chamon
Fragesteller

Vielen Dank

An Hand deiner Grammatik und deinem Satzbau würde ich dir Raten
viel zu lernen!

Da bist durchgefallen, und? Mach sie in einen halben Jahr erneut
und mach dann dein Fachabitur!

chamon
Fragesteller

Man ich schreibe gerade über Händi. Meine Grammatik ist in Ordnung.

chamon
Fragesteller

ich meinte Mann

chamon
Fragesteller

Sorry aber Schreiben kann ich, aber danke für Deinen Tipp.

Hallo,
Geh zur Wiederholungsprüfung. So hast du wenigstens eine bestandene Ausbildung.
Grüße

chamon
Fragesteller

Die habe ich auch so habe Verkäufer ausgelernt.

Und sogar mit sehr gut bestanden. Habe jetzt aber keine Lust mehr. Ich war sogar bis vor 1 Jahr der beste in der Klasse