Frage von chamon, 302

Zur Prüfung Kaufmann im Einzelhandel nicht gelernt jetzt wegen 1% durchgefallen Ausbildung abbrechen?

Ich hasse meine Ausbildung will abbrechen da ich Fach Abi machen möchte , meine Eltern sind dagegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andretta, 227

Mach doch die Nachprüfung, dann waren die drei Jahre wenigstens nicht umsonst. Und was Du hast, das hast Du. 

Fachabi kannst Du ja immer noch machen. Z.B im 2. Bildungsweg auf einem Kolleg mit elternunabhängigem BaföG, das man nicht rückzahlen muss.

Alles Gute :-) 

Kommentar von chamon ,

Ja da hast du sicherlich recht. Aber ich wäre sicher anders an die Ausbildung rangegangen.
wenn ich nicht schon eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer hätte.

Kommentar von Andretta ,

Das ist ja 'ne witzige Kombi.  Zweimal Verkäufer? 

Kommentar von chamon ,

Ne nach 2 jährigem Ausbildung Verkäufer abgeschlossen. Und im 3 Ausbildungsjahr Kaufmann im Einzelhandel😃.Dann nicht bestanden😫

Kommentar von Andretta ,

Ah.  Dann wäre es vllt. sogar besser, sich jetzt nicht noch ein schlechtes Ausbildungszeugnis zuzulegen, was man künftig dann mal vorlegen müsste.  

Den Lebenslauf würde ich später so stricken, dass nur das gute Zeugnis auftaucht. 

Ich würde mich an Deiner Stelle dann auch gleich uns Abi kümmern. 

Wie gesagt, auf einem Kolleg kannst Du das unabhängig vom Wollen Deiner Eltern machen und bist finanziell noch nicht mal angewiesen auf sie. 

Viel Erfolg :-) 

Kommentar von chamon ,

Und damit kann ich Fach Abi machen 🙃

Kommentar von chamon ,

Dann ist es doch Quatsch noch eine Ausbildung abzuschließen wenn das reicht?

Kommentar von Andretta ,

Hoffe, Du hast meinen neuen Kommentar oben schon entdeckt. Unsere Kommentare hatten sich überschnitten, sodass die Reihenfolge nicht mehr stimmt...

Kommentar von chamon ,

Das mit den Kolleg wusste ich gar nicht aber Geld muss ich ja trotzdem verdienen😭aber ja genau das habe ich vor. Ich hoffe das später keiner mehr danach schreit das ich durchgefallen bin?

Kommentar von Andretta ,

Wie ich in meiner allerersten Antwort schon schrieb, gibt es dort elternunabhängiges Bafög. 

Kommentar von chamon ,

Vielen Dank

Antwort
von ASW19, 201

Hallo,
Geh zur Wiederholungsprüfung. So hast du wenigstens eine bestandene Ausbildung.
Grüße

Kommentar von chamon ,

Die habe ich auch so habe Verkäufer ausgelernt.

Und sogar mit sehr gut bestanden. Habe jetzt aber keine Lust mehr. Ich war sogar bis vor 1 Jahr der beste in der Klasse

Antwort
von Spinbad123, 161

An Hand deiner Grammatik und deinem Satzbau würde ich dir Raten
viel zu lernen!

Da bist durchgefallen, und? Mach sie in einen halben Jahr erneut
und mach dann dein Fachabitur!

Kommentar von chamon ,

Man ich schreibe gerade über Händi. Meine Grammatik ist in Ordnung.  

Kommentar von chamon ,

ich meinte Mann

Kommentar von chamon ,

Sorry aber Schreiben kann ich, aber danke für Deinen Tipp.

Antwort
von chipsmaennle, 145

wenn du das Fachabi machen willst dann mach es allerdings solltest du dann einiges lernen

Kommentar von chamon ,

Ja sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten