Ist eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel schwer?

3 Antworten

Zu den schwierigsten Ausbildungen gehört sie nicht aber könnte dennoch auch anspruchsvoll sein...kann man pauschal nicht sagen. Informiere dich einfach genau über die Ausbildungsinhalte

Definitiv nicht. Gehört zu den einfachsten Ausbildungen die es gibt und ist vom Anspruch auch relativ niedrig. Soweit ich weiß, machen die in der Berufsschule auch nichts wirklich anspruchsvolles. Also wenn du das wirklich machen willst, schwer wird es nicht sein.

BergArarat
Fragesteller

Kennst du auch persönlich jemanden, der diese Ausbildung gemacht hat?

Naja geht .. aber gibt bestimmt Ausbildungen die schwerer sind.

N Kumpel hat die Ausbildung jetzt 3 Jahre gemacht und kann sich jetzt selbständig machen damit .. er musste einmal im Jahr für ne Woche zum Seminar und da war echt übertrieben viel Stoff was er alles lernen musste für die Prüfungen. Die sind schon ziehmlich schwer aber welche Prüfungen sind das nicht ?! ^^

Berufsschule ect war eher nicht schwer sondern zum einschlafen ^^ nur die Prüfungen halt

BergArarat
Fragesteller

Um sich selbständig zu machen, musste er also zum Seminar?

Weiß er noch was für Fragen bei der Prüfung kamen?

Asphaltrose92  31.08.2017, 13:55
@BergArarat

Nee, deswegen hat die Ausbildung länger gedauert. Ich glaube ne "normale" Ausbildung dauert 2 1/2 Jahre und wenn Mann halbes Jahr länger macht, kann man sich selbständig machen .. irgendwie so.

Müsste ich ihn nochmal fragen.