Frage von HuiPeng, 137

Ist Verkäufer eine Kaufmännische Ausbildung?

Guten Tag,

Ich konnte leider nur eine Ausbildung als Verkäufer im Einzelhandel ausüben. In Anzeigen wo ich mich bewerben möchte, steht '' Was ich mitbringen muss - abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung''.

Ist jetzt die Frage, wird ein Verkäufer im Elektronischen Einzelhandel '' Kaufmännisch ''

Antwort
von Sunnycat, 96

Nein ist es (noch) nicht, dazu hättest du noch ein Jahr dranhängen müssen und den Kaufmann im Einzelhandel machen... 

http://www.ausbildung.de/berufe/verkaeuferin/karriere/

Antwort
von Orimanin, 94

Sieh dich halt mal um ob du das dritte jahr nicht noch woanders nachmachen kannst dann hast du auch den kaufmann...ansonsten trotzdem probieren manche nehmen auch trotzdem ausgebildete verkäufer

Antwort
von FGO65, 88

Nein, eine kaufmännische Ausbildung hat man, wen in der Berufsbezeichnung auch "Kaufmann" vorkommt, z.B. Einzelhandelskaufmann, Industriekaufmann, etc.

Kommentar von HuiPeng ,

Mies..

Antwort
von johnice, 64

Nein, ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community