Darf ich mich an weiterführende Schule und gleichzeitig für eine Ausbildung bewerben?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, warum das nicht möglich sein sollte. Ist doch vollkommen normal, nicht nur auf ein Pferd zu setzen, sondern sich unterschiedliche Optionen zu sichern.

Du solltest dir nur darüber klar sein, welche Option zu wählst wenn du beides machen kannst.

Du darfst das selbstverständlich, das ist vollkommen in Ordnung. Auf jeden Fall kümmerst du dich darum, etwas für deine Zukunft zu tun. Du kannst auch an einer berufsbildenden Schule eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hallo Diana,

natürlich kannst du das machen. Das ist in dieser Situation eigentlich normal.

Es wäre nett, wenn du der Schule schnell Bescheid geben würdest, wenn du dich für eine Ausbildung entschieden hast, damit gegebenenfalls ein Nachrücker schnell deinen Platz haben kann.

Schau dir aber lieber nochmal deine Bewerbungen an. Oder lass sie jemanden sehen, der sich auskennt.

Wenn du so wenig Rückmeldung bekommst, dann stimmt da was nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kannst du natürlich machen. Du solltest aber, wenn du einen Ausbildungsplatz bekommst, nicht vergessen auch auch der Schule abzusagen.

Aber selbstverständlich kannst du das. "Wer zuerst kommt, malt zuerst", sagt ein Sprichwort. Wenn du von beiden eine Antwort bekommst, kannst du immer noch entscheiden, welchen Weg du gehen du willst.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,