Wie wird man Tierphysiotherapeut?

3 Antworten

Das ist weder ein anerkannter Ausbildungsberuf noch ein anerkanntes Studienfach.

Eine solche Ausbildung macht man an privaten Schulen/Akademien und muss dafür sehr viel Geld bezahlen. Um sich dann hinterher selbstständig zu machen in diesem "Beruf" braucht man weiter sehr viel Geld für eine eigene Praxis.

Man muss die Ausbildung selbst bezahlen. Verschiedene Schulen bilden zum Tierphysiotherapeuten aus.

Der Beruf ist nicht staatlich anerkannt und es gibt keine Ausbildungsbetriebe im klassischen Sinne.

Die meisten Tierphysios sind selbständig, es gibt auch welche die angestellt sind. Oft haben die angestellten Tierphysios vorher schon eine Ausbildung zur VMTA o. ä. gemacht und machen die Physio als Fortbildung. Was der einfachere und sichere Weg wäre. Sich ohne große Praxis und gewissen Kundenstamm in eine Selbständigkeit zu stürzen ist riskant ;-)...

Mit ein bißchen Glück findet man Tierärzte, die mit einem zusammenarbeiten, aber da muss man schon gut sein um diese von sich zu überzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung