Lohnt es sich auf Ausbildungsstellen kurz vor Beginn initiativ zu bewerben?

3 Antworten

Ja - natürlich braucht man auch etwas Glück, aber die Möglichkeit ist durchaus gegeben.

Es gibt ja durchaus angehende Azubis, die trotz bereits unterschriebenem Ausbildungsvertrag nochmal wieder abspringen, weil sich für sie noch etwas "besseres" ergeben hat, sie sich doch noch für ein Studium entschieden haben oder sich die persönliche Situation ändert.

Da kann auch alles möglich sein es gibt welche die kommen erst garnicht weil sie wo anders angefangen haben! Andere machen zb schon nach ein paar tagen blau oder es ist ersichtlich das sie für dien Beruf nichts taugen!

Oder Sie schaffen die Probezeit nicht und Dan kann jemand nachrücken!

Wen du noch nichts hast Dan bewerbe dich einfach überall da wo dich das beruflich interessiert !

Es gibt ja auch berufe wo man immer Azubis sucht aber nicht jede firma dan einen bekommt das kann an der Firma liegen oder daran das sie nicht genug für den Beruf bewerben!

Hör zb mal lokalradio oder schaue auf entsprechende Webseiten wie zb Handwerk .de!

Ausprobieren! Oft kann die IHK oder HWK weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen