Anrufen vor Initiativbewerbung?

2 Antworten

Bei einer InitiativBewerbung würde ich lieber direkt eine Bewerbung schicken. Falls die Firma in deiner Nähe ist aber persönlich abgeben und die Bewerbung auffallend gestalten, so dass sie sich von den anderen abhebt. Dann erinnern sie sich an dich auch ohne Anruf :-)

Schick die Initiativbewerbung ohne vorherigen Anruf.

Bei uns kommen Initiativbewerbungen i.d.R. ohne vorherigen Anruf an. Sie werden dann gesichtet und selbst wenn aktuell gerade kein geeigneter Arbeitsplatz vorhanden ist, kann sich so etwas sehr schnell ändern. Dann sind die Unterlagen da und man kann Bewerber direkt kontaktieren.