Welche Kaninchen-Rasse ist am Besten für Anfänger und für Kaninhop geeignet?

3 Antworten

Da musst du einfach zum Züchter/ins Tierheim oder zu einem Tierschutzverein gehen und dir die Tiere angucken. Lass dich beraten, welche Kaninchen besonders Lieb und genügsam sind.

Von Kaninhop würde ich dir aber DRINGRND abraten. Kein Kaninchen (egal mit oder ohne Leine!) springt freiwillig über Hindernisse.

Hamsterfan9000  13.10.2015, 22:15

Nein falsch mein Kaninchen macht kaninhop ohne Leine für essen halt aber macht ja nix

Carolina2003  10.10.2020, 02:06

Doch. Meine Lily springt 60cm. Wenn man keine Ahnung von Kaninhop hat, sollte man so etwas nicht schreiben. Meine Lily hat ein Gehege mit einem Hindernis. Wir trainieren öfters mal, wie sie halt Lust hat. Der Sport hat außerdem die Kopfschiefhaltung von meinem Kaninchen geheilt, weil die Medizin die letzten Fehlhaltungen nicht entfernen konnte.

Es gibt keine bestimmte Rasse die für Anfänger geeignet wäre, weil jedes Kaninchen seine eigenen  Bedürfnisse hat! (Es gibt natürlich Rassen die als 'unkompliziert' beschrieben werden)

Ich würde es mir mit dem Kaninhop noch überlegen, da die Tiere NICHT freiwillig über Hindernisse springen.

Carolina2003  10.10.2020, 02:08

Sie springen FREIWILLIG. Warum sollte mein Kaninchen in einem GEHEGE 60cm springen? Für einfaches Futter, wie Erbsenflocken? Warum sollte sie darauf zu rennen und sich im Flug schütteln, wenn es ihr keinen Spaß macht?

Hey,

Das kann man so nicht sagen. Es gibt Kaninchen die haben an sowas Spaß und andere eben nicht.

Ich hoffe allerdings du meinst damit Kaninhop ohne Leine etc.

Liebe Grüße, Flupp

Ponyreiterin81
Fragesteller

Das meine ich auch. Mag den hübschen ja nicht aufhängen+

AnnaAnimals  07.10.2015, 20:57

Woher weißt du eigentlich das es Kaninhop einigen Kaninchen spaß macht?. Solange es nicht freiwilliges springen ist (auch ohne anstupsen ) kann ich mir nicht vorstellen das es auch spaß macht!

Flupp66  09.10.2015, 02:54
@AnnaAnimals

Wie kommst du darauf, dass ich damit kein freiwilliges springen meine?

Natürlich meine ich freiwilliges springen.

AnnaAnimals  26.10.2015, 16:46
@Flupp66

Wohl kaum..

Meinst du es vielleicht so?:

Ein weiten weg zum Kaninhop 'Wettbewerb' machen, sein Kaninchen vor dem Hindernis stellen Tja und wenn's nicht springt dann ab nach Hause?

Flupp66  27.10.2015, 09:30
@AnnaAnimals

Was willst du eigentlich von mir? ^^

Ich meinte freiwilliges springen. Weder meinte ich irgendwelche Wettbewerbe noch sonstiges.

Ich bin schon lange im Tierschutz tätig so ganz btw. ^^

Einige Tiere toben gerne rum und springen über Hindernisse und andere nicht.