Kaninhop, welche Kaninchenrassen sind am besten dafür geeignet? :)

9 Antworten

Hi, das kann man mit allen kaninchen machen. Und ohne leine haben sie viel mehr spaß als mit. Ich habe selber 4 kaninchen mit denen ich das freizeitmäßig mach. hald net auf wettbewerbe geh und die springen alle 4 fabelhaft und das sind ganz unterschiedliche rassen. LG

Hey,

Dann sag ihr aber bitte, dass sie das ohne Leine machen soll. Das wäre dann nämlich Quälerei. ;-)

Es gibt keine bestimmte Rasse und man erkennt es auch nicht vorher, ob Kaninchen an sowas Spaß haben.

Sie wird ja Kaninchen nicht nur wegen dem Sport holen oder? ;-)

Und sie soll auch dran denken, dass Kaninchen nicht so pflegeleicht sind, wie viele denken.

Sie brauchen keinen Käfig, sondern ein großes Gehege und jeden Tag Frischfutter und kein Fertigfutter. etc ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Solange es ohne Leine ist und das Kaninchen selbst entscheiden darf, ob es über das Hindernis springen möchte oder nicht, okay.

Für Kaninhop kann man alle Rassen nehmen. Deine Freundin kann ja mal im Tierheim gucken ;)

Kann man eigentlich mit allen Rassen machen :) Aber bitte nicht mit Leine! Das ist Tierquälerei :)

Ohne Leine kann man das mit jeder Rasse machen. Hauptsache die Hürden sind nicht zu hoch.

Sie sollen bitte keine Tiere aus dem Zoohandel kaufen, im Tierheim gibt es sehr viele Kaninchen!