Ab welchem Alter Kaninhop?

2 Antworten

Moin

Über Hindernisse führen solltest du Kaninchen nie!

Akzeptables Kaninhop funktioniert ausschließlich mit Motivation und Belohnung und ohne Leine! Dafur wäre mir kein Mindestalter bekannt, denn das Tier kann ja selbst entscheiden, was es sich zutraut und was es kann.

Hufpfote  26.01.2019, 21:57

Erst ab 1 Jahr, ansonsten sind die Gelenke noch nicht richtig entwickelt und können Schaden nehmen.

romanogers
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort c:

Ich hatte nicht vor eine Leine bzw ein Geschirr zu verwenden.

Das Klickertraining kommt mir da ganz pasabel vor :D

KirstenSe  27.01.2019, 19:43
@romanogers

Dann muss es ja nicht zwingend springen sein. Da kann man sooo viele tolle Übungen machen

Wenn du deine Kaninchen weiterhin artgerecht halten willst (was du hoffentlich schon tust), Dann lass das mit dem kaninhop.

romanogers
Fragesteller

Oki, deine Meinung c:

Ja ich halte meine Kaninchen natürlich artgerecht. Wobei das was man unter dem begriff versteht ja auch ansichtssache ist.

Boxenhaltung bei der die ninchen allein in einem Käfig sitzen in dem sie sich kaum drehen können wird ja auch schon als akzeptabel angesehen.

Aber naja, du denkst sicher das ich mein kaninchen in eine geschirr zwingen möchte und es über Hindernisse ziehe.
Hab ich ja nicht gesagt.
Mein ziel war es jediglich mittels klicker ein paar hindernisse zu überspringen. Und wenn es das nicht will dann nicht.

Aber danke trotzdem für deine Antwort, auch wenn sie nicht auf meine frage abgestimmt war :D

Kathi908  27.01.2019, 20:27
@romanogers

Tut mir leid dass das so unhöflich rüberkam, ich war an dem Tag echt schon angepisst weil manche Leute einfach nicht verstehen wie man Kaninchen richtig hält, deswegen bin ich irgendwie davon ausgegangen dass du genauso bist ^^" Tut mir echt mega leid :(

So wie du das meinst Gibt es glaube ich kein Mindestalter, also solange es dem Kaninchen Spass macht geht es immer ^^

Viel Spass und Erfolg noch beim Kaninhop!