Kaninhop - Tierquälerei?

8 Antworten

Ohne Leine, im Freigehege und mit Locken ist es auf jeden Fall artgerecht. Ich mache mit meinen kleine Hindernisse, Tunnel und Slalom und das lieben sie!

Solange sie es freiwillig machen und von sich aus über die Hindernisse springen ist es total ok. Auf die Leine würde ich hier aber auf jeden Fall verzichten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo CrazySteffiGirl :)

Manchen Kaninchen macht es Spaß, anderen wieder nicht. Das ist von Kaninchen zu Kaninchen anders :) Für Kaninchen denen es kein Spaß macht, ist es Tierquälerei, für Kaninchen denen es Spaß macht, ist es keine Tierquälerei :)

LG Annika :)

Das ist wie beim Menschen. Manche mögen Reiten, manche wiederum nicht. Genauso ist es beim Kaninhop