Kaninhop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo😃

Ich versuche es momentan auch mit einem Ninchen. Leider sind sie schon ziemlich alt und nicht mehr so gelerig altersbedingt. Im Frühjahr bekommen wir noch zwei weitere Kaninchen welche ich auf jedenfall trainieren will.

Nun zu den Tipps. Am besten sezt du dich hinter das Hindernis lässt deinen Ninchen aber noch Platz zum drüberspringen. Jetzt hälst du ihnen Futter hin wenn sie springen bekommen sie es laufen sie um das Hindernis oder walzen es um leider nicht.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hey Hopsehase,

meine Kaninchen springen bis zu 25cm hoch :)
Beibringen kann man das nicht wirklich, wie Quaeror schon geschrieben hat, springen sie von selbst über das Hindernis.
Du merkst schnell, wenn sie keine Lust dazu haben, dann kriechen sie unten durch ;D
Versuche es aber erst ganz tief, oder z.B. nur mit einer Stange auf dem Boden, über die sie hoppeln dürfen.
Ich gib' dir nur einen Rat: Lass' es sein, wenn sie nicht springen wollen, sonst werden sie aggressiv ;-)

Viel Spaß, Mayla <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hopsehase
Fragesteller

Wow 25cm, ok ich werde es so machen

Wenn sie Spaß dran haben, springen sie von alleine, wenn du eine leichte Stange auf zwei Blöcken in den Weg legst. Als wir unsere dann mit Leckerchen gelockt haben, ist der eine platt drunter durch gekrochen und der andere hat die Stange gepackt und durch die Gegend geschmissen.

Kaninchen brauchen sowas nicht als deinen Sport, mach selber Sport und biete deinen Karnickeln ein vielfältiges Umfeld

Hopsehase
Fragesteller

Ich würde es natürlich nur machen wenn es ihnen Spaß macht.