Welche ist die beste Klimaanlage?

2 Antworten

Definitiv splitgeräte. hab ich selbst und bereue es nicht. ich hab eine duo-split mitsubishi heavy industries .. 1 außengerät und 2 separat steuerbare innengeräte. man kann sogar damit heizen. nur ein gerät heizen, das andere kühlen geht nicht ... aber warum solte man das auch wollen *gg* man sollte allerdings auch im auge haben, wenn man das Gerät eventuell mit Heimautomatisiewrung oder handy steuern will, bieten das nicht alle an und manche als zusatz modul

Eine Split-Anlage.

Bei den billigen mit Abluftrohr saugt eben die Klimabox die warme Luft von außen wieder nach.

Leise ist keine.

Und leistungsstark heißt Stromverbrauch wie ein dauerlaufender E-Heizlüfter.