Welche ist die beste Folge der drei? ?

19 Antworten

ich finde die neueren geschichten teilweise sehr hanebüchen. als Buch finde ich Wolfsgesicht am besten, als Hörspiel Die rätselhaften Bilder

oft wirkt die Handlung bei den Hörspielen unvollständig

Also - mit Entführung gibt es die berüchtigte Folge Nr. 69 "Später Rache" in der Peter entführt wird - m.E. aber die schlechteste Folge überhaupt:

Spannend ist Nr. 121 "Spur ins Nichts" in der alle drei getrennt entführt werden: Justus sitzt in der Falle! Orientierungslos und ohne Erinnerung erwacht er in einer dunklen, kalten, verschlossenen Kammer. Wurde der Erste Detektiv entführt und in ein geheimes Versteck gebracht? Und wer ist der junge Mann, der mit ihm gemeinsam eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an nichts erinnern? Oder weiß er mehr, als er Justus verraten will? Die drei ???® werden in einen höchst mysteriösen Fall verwickelt, in dem sie scharf kombinieren müssen, um dem Gegner auf die Spur zu kommen. Und dieser schreckt vor nichts zurück ...

Die neueste Folge ist auch recht gut gemacht: 129 - SMS aus dem Grab:

Als Rubbish-George, der schrullige Tramp aus Rocky Beach, von einem auf den anderen Tag verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish-George dort lüften? Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx - und geraten dabei in eine Falle!

Texte von der ??? Seite http://www.diedreifragezeichen.de/

Ich fine die Folge Panik im Park (mit einem Hund vorne drauf) totall spannend, dabei geht es darum das ein Meteroite abstürtzt und darauf hin die Hunde im Park durchdrehen (wie mit Tollwut).

Die neue Folge Nr. 155 und der Meister des Todes, ist auch super. Babei geht es darum das die drei mit ein paar anderen einen Film drehen wollen und daraufhin in ein Haus zum drehen gehen, in dem es uralte Puppen gibt die schon viele Menschen getötet haben...

Stimmen aus dem Nichts (Folge 76) gehört zu den besten Folgen

Es geht um eine alte Frau, Mrs. Holligan , die Drohungen ihrer Schwester hört. Sie hört nur die Stimmen, aufm Klo, zuhause usw. (Also ich finde, das ansich klingt ja schon spannend). Justus quatscht Mrs Holligan an und will ihr helfen. Es stellt sich heraus: Die Schwester ist bereits tot...!

Die Folge ist auf jeden Fall die spannendste Folge, man fiebert bei der Folge richtig mit ( nicht zum Einschlafen geeignet:-D) Die Sprecher sind top, Katharina Brauren, die typische Oma, Judy Winter und sogar "Fettes Brot" haben einen Gastauftritt. Die Folge ist auch anhörenswert, man erfährt ein wenig über Bobs Liebesleben und auch sonst toll gemacht. (Mrs. Holligan wohnt zB in der Villa aus Hitchcocks "Psycho"...

ansonsten kann ich echt nur die älteren Folgen empfehlen, schon alleine die neue Titelmusik ab Folge 120 oder so, geht meiner Meinung gar nicht. Und alle neuen Folgen mit "spannenden Titeln" zu versehen, unnormal lang machen und mehrere Teile zu den tollen Jubiläumszahlen ist unnötig ( es gibt auch ein Adventsspezial...waruuuum? o.O) und die drei Fragezeichen werden auch nicht besser . Ich finde sonst noch Höhle des Grauens, Karpatenhund, Späte Rache und Villa der Toten gut.

Die sind ansich alle Spannend, wobei ich die älteren Folgen, also wo sie quasi noch Kinder sind, am spannendsten finde. Später, wo die schon zum Teil eine Freundin haben usw. finde ich, geht viel von der Atmosphäre verloren. Auch ist da vom Schreibstil her einiges anders. Am Anfang wars ja noch so gemacht, als ob Alfred Hitchkock das geschrieben hätte und das das wäre, was er von den drei ??? berichtet bekommt usw. Und auch von den Handlungen her sind aus diesen anfänglichen Reihen die meisten Bücher am spannendsten gewesen, zumindest soweit ich mich noch an meine Kindheit zurück erinnere.

plodder73  27.12.2012, 23:58

Jaa, da hast du Recht. Auch so Geschichten, die wirklich da in Rocky Beach gespielt haben, fand ich immer toll so von der Atmosphäre. Aber ich finde auch, dass Peter Pasetti einfach eine der besten Sprecher war, und der war ja auch nur bist Folge 65 oder so dabei.