Nach meiner Erfahrung vertragen sich Hunde und Meerschweinchen, wenn der Hund sie bereits als Welpe kennen lernt sehr gut.

Meine 2 Meerschweinchen waren 4 Jahre alt, als zu uns mein kleiner 11 Wochen alter Papillon zog. Er war damals kaum größer als die Meerschweinchen und wir haben sie miteinander bekannt gemacht. Das ging sehr gut. Die Meerschweinchen hatten keine Angst und sind weiterhin im Zimmer ihre runden gelaufen. Und  der Hund hat sie ignoriert. Gemeinsam allein sollte man sie aber trotz allem nicht. 
Wir haben sie nebeneinander gefüttert den Hund mit Hundeleckerlies für Welpen und die Meeries mit Gurke.

An was für eine Rasse hast du denn gedacht? Und viel Spaß mit deinem kleinem Welpen und den Schweinchen.

...zur Antwort

Also nur Pilze zu sich nehmen? (Alles andere gehört schließlich zu Pflanzen oder Tieren) .... eher nicht. Und wenn jemand  tatsächlich auf so eine dämliche Idee käme, würde er sie nicht lange testen. Da sehr viele Mikronährstoffe und Vitamine sublimintiert werden müssten oder derjenige früher ider später den Löffel abgeben würde. 

...zur Antwort

Das kommt natürlich drauf an was einem eher liegt. Ich persönlich würde sagen das Chemie einfacher ist und vor allem viel interressanter. Es ist auch der Biologie näher, in der man sich in der Oberstufe mit Stoffwechselprozessen und so weiter beschäftigt. Da sind die Grundlagen der Chemie (und mehr lernt ihr in der Schule eh nicht) gut, wenn man sie hatte. Gerade die Organisvhe Chemie ist sinnvoll. Physik hingegen ist in der Schule meist nur Formeln auswendig lernen und dann Mathe anwenden.

...zur Antwort

Man muss es mal ganz klar sagen. Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich ob man mehr Zeit für eine Sprache braucht oder für Chemie. Bei einer Sprache muss man vorallem Vokabeln, Grammatik und so weiter auswendig lernen. Dann sollte man noch viel üben um ein ordentliches Sprachbild zu zeigen. Bei Chemie ist es vor allem wichtig zu verstehen. Das kann manchmal auch Zeit kosten. Und einige Fakten muss man da halt auch auswendig lernen.

...zur Antwort

Es gibt zwei verschiedene Milchsäuren. Deren chemikalische und Physikalische Eigenschaften absolut identisch sind. Also Schmelzpunkt Siedepunkt Wasserlöslichkeit und Reaktionsvermögen. Das einzige Was die D und die L Form von einander unterscheidet ist das siesich wie Bild und Spiegelbild verhalten und daher niemals deckunhsgleich aifeinander gelegt werden können. Ausserdem drehen Sie linear polarisiertes Licht, aldo Licht von nur einer Wellenlänge entweder im Uhrzeigersinn also rechtsdrehend oder gegen den Uhrzeigersinn also linksdrehend. Dies hat jedoch keine auswirkungen auf Verdauung und Verwertung im Körper. Es ist nur ein Marketinggag der zwar korrekt, jedoch ohne jegliche Relevanz ist.

...zur Antwort

Ich war in deinem Alter in der selben Situation, dass ich mir nichts sehnlichster gewünscht habe als einen Hund zu bekommen. Doch auch die besten Argumente helfen nicht immer. Am besten du sagst nicht nur das du verantwortungs bewusst bist, sondern zeigst es ihnen. Da das mit dem Tierheim eine gute Option oder du gehst regelmäßig mit einem Hund aus der Nachbarschaft Gassi. Erzähl ihnen hin und wieder von deinem Traum. Schließlich kannst du Sie bitten mit dir zusammen zu einem Züchter zu gehen um die Welpen, möglichst jung, nur einmal anuuschauen. Und mit etwas Glück klappt es dann mit deinem eigenen Hund. Mir ist Bewusst das dies einige Zeit dauern wird ( bei mir waeen es mehr als 4 Jahre), aber wenn es dir wirklich so ernst ist, dann lohnt sich die Mühe und neben bei siehst du gleich wie es mit einem Hund und dem Gassi gehen ist. Gib nicht auf, Gutes braucht seine Zeit.

...zur Antwort

Das kommt auf den Stoff und den Spatellöffel an. Man kann es daher nicht genau sagen. Berechnen könntest du es über Stoffmenge = Masse/Molare Masse also n=m/M. Molare Masse kannst du recherchieren oder mit PSE selbst ausrechnen. Die Masse müsstest du noch einmal nach wiegen.

...zur Antwort

Du kannst es mit der molaren masse M (PSE) und N=m/M (Szoffmenge ist die Masse durch die Molare Masse) berechnen. Dann machst du noch c=n/V (Konzentration ist Stoffmenge durch Volumen)

Danach kannst du mit ph=-log c den poh-Wert berechnen. Den pH Wert bekommst du dann wenn du 14 - den Wert machst. 

pH = 14- pOH

...zur Antwort

Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen Papillonrüden. 

Er ist ein wundervoller Hund. Er liebt es draussen zu sein und Ball oder Frisbee zu spielen. Macht Leidenschaftlich gerne Funagility und Coursing. Auch beim Inliner fahren ist er sofort dabei. Aber er kann auch mal einen Tag nur kleinere Runden machen. 

Aufgrund seiner Größe kann man an schlechten Tagen auch im Haus spielen und raufen.

Er ist ein richtiger Hund der mit konsequenter Erziehung zu einem treuen Partner wird.

...zur Antwort

Je Länger die Hauptkette ist desto länger können nach der Nomenklatur die Nebenketten sein. Je nach Stellung können dann auch Ethyl, Propyl, Butyl, Pentyl und so weiter Ketten auftreten. Die Anzahl an gleichen Ketten Di, Tri. Tetra, Penta, Hexa, Hepta, Octa, Ennena angegeben.

...zur Antwort

Kommt darauf an was du damit machen willst. Mit Trocken Eis kann man nebelschwaden über Bolen und Hexenkessel entstehen lassen und mit flüssugem Stickstoff leckeres Eis in wenigen Sekunden machen. Bei chemischen Experimenten kommt es auch auf das Experiment an.

...zur Antwort

Zu erst einmal muss ich sagen, dass über Schwarze Löcher so gut wie gar nichts bekannt ist, da die Untersuchung aufgrund ihrer Entfernung sehr schwirig ist. Daher gibt es auch viele Theorien über sie.

Eine davon ist das sie über Wurmlöcher mit sogemannten weissen Löchern verbunden sind. Eine andere das die Materie so stark kompromiert wird das Atome nicht länger als diese zu identifizieren sind. Es gibt noch weitere Theorien, da man jedoch wie schon gesagt nur wenig weiss, ist unklar welche und ob überhaupt eine dieser Theorien gültig ist.

...zur Antwort

Da es ausgeschieden wurde kann es gar keine Probleme geben. Sei jedoch das nächste mal vorsichtiger, weil es zu Problemen führen kann, jedoch nur solange der Gegenstand im Körper ist.(z.B. Abschnürungen oder das sich der Darm darüber zusammen zieht.)

...zur Antwort

Ich fine die Folge Panik im Park (mit einem Hund vorne drauf) totall spannend, dabei geht es darum das ein Meteroite abstürtzt und darauf hin die Hunde im Park durchdrehen (wie mit Tollwut).

Die neue Folge Nr. 155 und der Meister des Todes, ist auch super. Babei geht es darum das die drei mit ein paar anderen einen Film drehen wollen und daraufhin in ein Haus zum drehen gehen, in dem es uralte Puppen gibt die schon viele Menschen getötet haben...

...zur Antwort

Denk nicht mehr daran. So wie es aussieht brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen. Und wenn du noch in der Unterstufe bist, dann schon dreimal nicht. Da die Noten eigentlich nur von den letzten drei Jahren zählen. Du kannst eine schlechte Note bestimmt auch mit einer anderen besseren ausglaichen.

... Also keine Panik und genieß die letzten Ferientage.

...zur Antwort

Es gibt keine richtige Begrenzung was das erlaubte Gewicht von Schulranzen betrifft, obwohl es eine geben sollte.

EIn paar tipps wie du deinen Schulranzen leichter machen kannst:

  • wenn ihr mit einem Thema fertig seit und darüber schon eine Klassenarbeit geschrieben habt, nehm es heraus und ordne es in einen Speziellen Ringbuchordner nur für dieses fach

  • wenn ihr ein Buch im Unterricht fast nie benötigt frag deinen Lehrer ob du es Zuhause lassen darfst

  • wenn ihr ein Klassenzimmer habt und dort Ablageflächen in denen du etwas lassen kannst, dann mach es. Am besten lässt du dort Bücher die du meist nur in der Schule brauchst und nimmst sie dann, wenn du mal darin Hausaufgaben bekommst, mit nach Hause oder natürlich vor einer Klassenarbeit. Du kannst auch Ringbuchordner dort lassen, welche du dann ebenfalls nur vor Klassenarbeiten mitnimmst

  • Nimm keine großen Trinkflaschen mit (sie machen einen Teil des Gewichtes aus, bei einem Liter 1 Kilo). Verwende kleine 0.5 Literflaschen oder kaufe dir wenn du durst hast direkt in der Schule etwas

  • wenn du im Schulranzen etwas hast das du eigentlich gar nicht brauchst, wie zwei große Blöcke, ein zweites Mäppchen, ein Mappe mit allen Elternbriefe die Du eigentlich abgeben sollst aber immer wieder vergisst oder irgendetwas dass eher lästig als nutzlich ist, dann lass es daheim

  • Du könntest mit einer Freundin, also mit der welche neben dir im Unterricht sitzt, dir das Schleppen teilen, in dem sie das Buch für Fach 1 mitbringt und du das für Fach 2. Ihr könntet euch auch Wöchentlich abwechseln, sodass in der einen Woche du das Mathebuch mitbringst und in der nächsten Woche sie

    → Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht gehen sollte oder es fast keinen Unterschied macht, dann solltest du einfach versuchen die Zeit durchzustehen (mit vielen Rüchentherapiestunden (Scherz!)). Es sind nur noch ein paar Jahre und später in Klasse 8-10 sind diese Tipps dann auch viel leichter umzusetzen

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und das diese paar Tipps dier etwas gebracht haben. Nur noch einer: Lerne fleißig, damit dir deine spätere Abschlussprüfung ( Ja, Abschlussprüfung, denn die kommt früher als du glaubst) leicht fällt.

Viel Glück. =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.