Vertragen sich Meerschweinchen und Hund?

8 Antworten

Jain

Also es könnte sein .Du solltest sie nie alleine lassen .Am besten würde es gehen wenn alle beide noch klein sind (aber nicht zu klein ).Wenn der Hund mit dem Meerschweinchen klar kommt aber das Meerli Angst hat ,bedeutet es viel Strss für das Meerschweinchen wenn der Hund das  Zimmer betritt .Ich würde eher davon abraten

Mein Hund war es egal das wir Meerschweinchen haben. Sie kam interessiert wenn wir die meeris gefüttert haben ein bischen geschnüffelt das war's auch.... wir haben auch unsere Meerschweinchen geschtreichelt neben unseren Hund.. das hat sie nicht interessiert es war ihr föllig egal.... Könnte auch daran liegen das unser Hund schon etwas älter war.....

Ich kann sagen das es gut geklappt hat keine Schnapp versuche (oder beiß versuche) rein gar nichts... und da du ein Welpe hohlst wäre ich gemischt dein Welpe wächst zwar mit meeris auf und hat dann später kein Problem (vllt) aber wie schon gesagt ein Welpe und die sind verspielt....

Lg

Nach meiner Erfahrung vertragen sich Hunde und Meerschweinchen, wenn der Hund sie bereits als Welpe kennen lernt sehr gut.

Meine 2 Meerschweinchen waren 4 Jahre alt, als zu uns mein kleiner 11 Wochen alter Papillon zog. Er war damals kaum größer als die Meerschweinchen und wir haben sie miteinander bekannt gemacht. Das ging sehr gut. Die Meerschweinchen hatten keine Angst und sind weiterhin im Zimmer ihre runden gelaufen. Und  der Hund hat sie ignoriert. Gemeinsam allein sollte man sie aber trotz allem nicht.
Wir haben sie nebeneinander gefüttert den Hund mit Hundeleckerlies für Welpen und die Meeries mit Gurke.

An was für eine Rasse hast du denn gedacht? Und viel Spaß mit deinem kleinem Welpen und den Schweinchen.

Ja kein Problem ich selber habe zwei Hunde und die machen nichts mit den Meeris also ist das denen total egal .Aber wenn du dir einen Hund kauftst sollte es einer sein der keinen starken jagtinstinkt hat  denn sonst versucht er die Meerschweinchen zu jagen oder sogar zu töten .Außerdem würde ich den Hund nicht mit den Meerschweinchen alleine lassen .Aber wenn du dir einen Welpen kauftst dann kann man ihn ja darauf erziehen das er die Meerschweinchen inruhe lässt

Die meerschweinchen müssen vom ersten Tag an selbstverständlich für den Welpen in seinem neuen Heim sein. Dann merkt er, dass sie auf das Grundstück gehören und wird ihnen höchstwahrscheinlich nichts tun.
So war es jedenfalls mit meinen Kaninchen.
Aber trotzdem immer ein Gitter/Zaun zwischen Hund und Meerschweinchen!