Welche interne Festplatte brauche ich für einen ACER Swift SF113-31?

2 Antworten

eMMC ist eine aufgelötete Speicherkarte und keine Festplatte. Da gibt es nichts zu wechseln.

Eventuell hat das Teil ja einen SD-Kartenslot oder ähnliches für eine Erweiterung.

bloodydilemma
Fragesteller

Ich möchte auch nichts wechseln. Ich möchte direkt etwas neues hinzupacken, weiß nun aber nicht, was ich für ein Modell nehmen muss

compu60  21.03.2018, 21:52
@bloodydilemma

Für eine normale Festplatte ist da bestimmt nichts vorgesehen. Und mit was man den Speicher erweitern kann, weiss ich nicht, da ich die komplette Bezeichnung nicht kenne. Das Model gibt es in verschiedenen Ausführungen und gibt es auch in neuerer Version mit SSD.

256GB 2.5 Zoll Festplatte SSD Intern das sollte reichen. für eine eine Bestellung.

Jensen1970  21.03.2018, 21:35

Nimm das Teil einfach mit zu Media Markt die kümmern sich darum.

bloodydilemma
Fragesteller
@Jensen1970

Weißt du zufällig, mit welchem Betrag man da ungefähr rechnen kann? Habe den Laptop zudem nicht von Media Markt, machen die das dann trotzdem ohne Probleme?

Jensen1970  21.03.2018, 21:52

Wenn das alles so passt ist das kein Thema, noch eine Alternative wäre 256GB SD Karte Daten sichern Windows neu installieren ohne Recovery oder so Zeugs braucht kein Mensch.