Welche Indikatoren gibt’s noch außer universalindikator und Rotkohlindikator?

2 Antworten

Seegerkegel, Kebse und Muscheln für gesunde Gewässer, Schwalben für den Sommer, Torschilder für bissige Hunde... - ein Indikator zeigt halt etwas an, der Möglichkeiten gibt's viele!

TomRichter  18.03.2019, 09:54

Nicht zu vergessen den Feuchte-Indikator, dessen Hauptaufgabe ist, dem Handyhersteller die Ablehnung von Garantieansprüchen zu ermöglichen.

cg1967  19.03.2019, 02:17
@TomRichter

Für die Feuchte der Kebse führe ich einen Indikator ständig mit.

cg1967  19.03.2019, 02:15

Warum willst Du die Kebse ersäufen? Und wie zeigt die bei dem Versuch ein gesundes Gewässer an?

TomRichter  19.03.2019, 09:45
@cg1967

Wenn sie begeistert ruft "Ja, hier will ich ersäuft werden", dann ist das wohl ein gesundes Gewässer.

Lackmus, blau violetten Farbstoff, der aus Flechten gewonnen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker