Welche Hunderasse passt, Australian Shepherd Mix?

4 Antworten

Wenn du nen Züchter für nen Mix findest...

Bei Mischlingen weiß man nie,was rauskommt. Und offenbar bist du ja noch immer vormittag nicht da - oder studierst du von zu hause aus? So ganz verstehe ich daher deine Frage nicht,was hat sich denn geändert, außer daß du jetzt studierst,noch wneiger zu hause bist als vorher und irgendwann ja auch mal arbeiten wirst und dann den ganzen Tag außer Haus bist.

Ein Hund als Therapeut, das wird nix.

PS: Die Katze weiß nicht, welche Rasse ein Hund hat.

Hi,

Schau doch mal einfach im Tierheim und lerne ein paar persönlich kennen. Bei Mischlingen kann dir ja niemand garantieren was am Ende rauskommt, wenn du Pech hast kann das sogar noch arbeitsaufwendiger werden. Da geht echt nix über das persönliche kennenlernen :) manchmal kommt man dabei auch auf Hunde, die man gar nicht auf den Schirm hatte. Unser Rüde ist zB bei uns, weil er so gut zu uns passte, nicht weil er ein Podenco ist, wäre ich nach der Rasse gegangen, wäre er gar nicht hier, weil mir die auch erstmal zu anspruchsvoll erschienen.

Und überlegt euch schon mal wer auf den Hund aufpasst, wenn du in der Uni bist. :)

Ich denke der Katze wird es völlig wurscht sein welche Rasse der Hund ist... und bei einem Aussie Mix kann es auch passieren dass der Hund den selben Charackter wie ein reine Aussie hat und das bringt dir dann ja auch nicht viel mehr. Vielleicht kannst du dich nochmal nach anderen Rasse umsehen die vom Wesen her gut zu die passen und die dich auch vom äußeren halbwegs ansprechen ;)

Bei einem Mix kannst Du nie abschätzen, welche Charater- und Wesenszüge der Eltern sich später durchsetzen. Die Idee, einen "Aussie light" zu bekommen, weil ein Elterntier einer anderen Rasse entstammt, wird also leider nicht aufgehen.

Wenn Dir ein Aussie zu anspruchsvoll ist, würde ich mich lieber nach einer anderen Rasse umsehen.