welche hunderasse ist das?

6 Antworten

Das ist irgend ein Pudel mix.
Bei Mischlingen kann man anhand der Optik nie genau bestimmen was am Ende drinen ist, da ja z.B. die Mutter zwar ein Pudel sein kann, aber der Vater z.B. bereits irgend ein Mix aus X beliebigen Rassen.
Ohne entsprechende Papiere für den Rassenachweis, welche es für Mischlinge aber eben nicht gibt, kann man am Ende nur spekulieren.
Das kann auch irgend ein Modemix sein, aber bei solchen würde ich immer aufpassen, da z.B. Pudel anfällig für diverse Erbkrankheiten sind und ohne entsprechende Zuchtuntersuchung von Elterntieren weis man nie welche gesundheitlichen Probleme am Ende bei so einem Mix heraus kommen, eine Zuchtuntersuchung ist sehr kostenintensiv und diese lässt nicht jeder Durchführen.

Irgendwas gedoodeltes, also ein Pudel gekreuzt mit Whatever.

Ein Modemix eben, den es nur beim Vermehrer gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das ist ein Pudelmix.

Pia163911
Fragesteller

ja, das hab ich mir gedacht aber ich wollte eigentlich wissen, welcher pudelmix genau 😁

Flauschy  29.03.2024, 19:27
@Pia163911

Es werden mittlerweile sehr viele Rassen mit einem Pudel vermehrt. Ich habe schon bei den Kleinanzeigen einen Dalmatiner-Pudel-Mix gesehen. Irgendeine mittelgroße Rasse, es ist aber schwer abzuschätzen welche.

Es ist ein Doodle also irgendein Pudelmix...welcher genau oder was alles drin stecken könnte, weiß nur der wo die Elterntiere verpaart hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei diesen ganzen Doodlemixen die es mittlerweile gibt, kann man dies nicht sagen. Werden ja neuerdings so viele Rassen unsinniger Weise mit einem Pudel vermischt. Doodle Newman ist dein Goldendoodle. Golden Retriever-Pudel. Schon diese Namensgebungen sind ein Witz