welche hunderasse darf mann draußen halten?!

9 Antworten

Kauf dir keinen Hund. Der Hund braucht seine Familie! Und sollte nicht wo anders Leben, und vorallem kleine Hunde nicht und grosse auch nicht, also das geht garnicht!

lalakaninchen
Fragesteller

Ich verstehe nur nicht wie andere Menschen die einen Hund haben plötzlich auch mal weggehen und den Hund für paar Stunden alleine lassen müssen wie geht das denn??und warum einsperren wieso Sperre ich den Hund ein wenn der nur dort seinen schlafplatzt hat und sonst im Garten ri umlaufen kann und meine Mutter sowieso ganzen Tag zuhause ist??und jeder lässt mal seinen Hund alleine!!nicht das ich das jetzt machen würde!!ich meine halt nur!und zB.leben in anderen Ländern fast alle Tiere draußen und leben sogar länger nur in unserem Land haben die Menschen sie zu Haustieren gemacht !!und das stimmt!!also könnt ihr auch nicht sagen das erstens keiner seinen Hund draußen hält und ihn auch mal nicht alleine lässt!keiner ist 24stunden für ihn da wenn ja sind das die aller wenigsten!!! Das meinte ich jetzt an alle nicht nur an dich pugslove!!

pugslove  08.04.2015, 18:42

Der Hund kann nicht nur im Garten und in dieser Hütte Leben der mag zu euch ins haus!:(

lalakaninchen
Fragesteller
@pugslove

Ich weiß danke aber keiner versteht mich ich Bettele meine Eltern schon an seid dem ich 9bin ich wollte schon immer einen Hund nur weiß ich nicht wie ich sie über reden kann mit ins Haus zu nehmen!(heul,heul)ich habe alles versucht nichts klappt und ich könnte mir niemals ein leben ohne einen Hund vorstellen ich liebe Hunde über alles!! Ich wollte mich auch schon immer um einen kümmern !kennst du oder ihr Vlt. Einen Tipp?? =::: (

pugslove  08.04.2015, 20:01

Ne leider nicht

Ah, das erinnert mich an die Frage, ob es Kinder gibt, die man abgeben kann, wenn sie nervig werden. Falls du einen Platz kennst, an dem man Kinder gut parken kann und an dem sie gerne alleine sind, schreib mir das unbedingt.

Das wäre sicherlich auch ein guter Platz für einen Hund!

das der Hund wirklich nur nachts alleine im Gartenhaus(im isolierten Haus) schläft und dort alleine bleibt aber tagsüber nur mit mir ist draußen und auch mal im Gartenhaus bisschen spielen!!

tagsüber bist Du in der Schule und triffst Dich auch mit Freunden und wenn Du mal krank bist, wer kümmert sich dann um den Hund? Jeder Hund der unter solchen Bedingungen leben muß/soll, würde sich einsam fühlen und leiden und würde nur bellen, heulen und jaulen! Schon nach kurzer Zeit wären die Nachbarn und Deine Eltern genervt! Hunde sind Rudeltiere die viel Gesellschaft und Beschäftigung brauchen. Wenn Du einem Hund kein artgerechtes Leben bieten kannst und ein Hund in Deiner Familie nicht willkommen ist, mußt Du auf einen Hund verzichten!

Werde erwachsen und kauf Dir einen Hund wenn Du genug Zeit und Geld hast. Hundehaltung ist nämlich auch sehr teuer!

lalakaninchen
Fragesteller

Wir haben genug Geld und ich habe gesagt das das ein Tipp Fehler war dass meine Eltern drinnen keinen Hund möchten also eigendlich nur meine Mutter weil mein Vater Hunde liebt aber nicht das sie etwas dagegen hätten!!und das mit bisschen im Gartenhaus spielen meinte ich nur das wir meiste Zeit draußen sind aber nur manchmal im Gartenhaus etwas spielen !!!

Hey,

Ein Hund will bei seiner Familie sein und nicht im Gartenhaus sein. Nein, das geht nicht!

Liebe Grüße, Flupp

Also wenn ich mir hier deine Kommentare auf die ganzen nett gemeinten und wahren Antworten anschaue, dann denke ich mir, dass du sowieso nichts anderes als " Oh ja, was für eine wundervolle Idee! Deinem Hund macht es bestimmt nichts aus Nachts weggesperrt zu werden! Kauf dir am Besten gleich mehrere Hunde, das ist ja überhaupt kein Aufwand" hören willst. Dann stell doch einfach keine Frage, wenn du sowieso schon weißt, dass du keine anderen Antworten als diese akzeptieren wirst! Und die Antwort auf deine Frage, die auch schon mehrmals geschrieben wurde: Nein, es ist nicht okay! Hunde sind Rudeltiere und sie brauchen dich! Selbst wenn du den ganzen Tag mit ihnen spielen würdest (schaffst du aber nicht, weil du erstens Schule hast, es ist schon schlimm genug, dass der Hund den ganzen Vormittag allein ist, aber ihn dann auch noch Nachts wegzusperren?! Du zweitens Hausaufgaben machen musst, das ist auch noch mal ne halbe Stunde die draufgeht! Du drittens für Klassenarbeiten und Tests lernen musst, die anstehen, in der Zeit kann dir dein Hund auch nicht helfen! Und du viertens nicht deine komplette freie Zeit mit dem Hund verbringen kannst, das schaffst du nicht! Das wars von meiner Seite!