Welche Hundekot-Beutel könnt ihr mir empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren bei der Stadtverwaltung und haben die dort sogar kostenlos bekommen, richtig gute.

Alle anderen im Geschäft sind viel zu dünn.

Wir hatten schon insgesamt 5 Hunde und haben nie wirklich drauf geachtet welche Tüten wir da benutzt haben haha :D diese werden ja auch nach dem Benutzen gleich weggeschmissen hohe Qualität brauchen die da nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab hier ja schon viel gelesen, sinniges und unsinniges, lahmes und witziges, aber dass jemand eine Empfehlung für eine bestimmte Hundkottüte für eine bestimmte Hunderasse sucht, toppt so einiges davon.

Mannimanaste
Fragesteller

Na ja, beim Biomüll achte ich auch drauf ob das meist von allen Herstellern gegebene Versprechen der biologischen Abbaubarkeit stimmt oder nicht. Und in Zeiten der Plastik-Umweltkatastrophe (vielleicht hast Du ja auch schon mal was davon gehört?) sollte es eben möglichst nicht noch mehr Plastikmüll geben.

Bei Zooplus gibt schöne Hundekotbeutel.

Am besten gefallen mir die in der Farbe grün. Sind angenehm beim anfassen und die kleine Rolle wo sie aufgerollt sind besteht aus Pappe, nicht aus Plastik wie bei den herkömmlichen Kotbeuteln.

Sind aber auch teurer.

Es gibt resiclebare Kotbeutel. Eigentlich eine gute Sache- ABER werden aussortiert, da sie nicht vor Plastik unterschieden werden können. Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede.