warum muss man hundekot entfernen ist es nur geldmache von den kommunen wegen den busgelder?

19 Antworten

Das kann ich Dir sagen, weil m.M.n. die meisten Menschen absolute Vollpfosten sind!!!
Nur mal so nebenbei, ne Frau im Wald meinte zu mir ich wäre eine Umweltverpesterin weil ich die Haare meines Hundes zwar in den Mülleimer werfen würde aber manche da ja raus fliegen würden, die 5 Liter Haarspray, 3 Tonnen Make Up usw. die sie im Gesicht und auf'm Kopp hängen hatte verpesten natürlich keine Umwelt!!!???
Ein Mann sagte zu mir wenn mein Hund dort ins Gebüsch machen würde, dann würde das stinken, ich entgegnete und sagte da macht jede Nacht der Fuchs rein, stinkt das nicht??? Darauf meinte er:"Nein, dass wäre Natur!"
In den Wald gehen Jäger und schießen Rehe und Wildschweine, somit haben die vermutlich das Recht dorthin zu sche.... Hundehalter haben nur die Hundesteuer zu zahlen, die Kotbeutel zu kaufen, die Fres.. zu halten, sich durch die Welt zu schleichen und bloß um Himmels willen nicht auffallen, denn da könnte der nächste gelangweilte alte Sack am Fenster stehen der gerade mal eben jemanden braucht an dem er seinen Frust ablassen kann...
Sorry für den Sarkasmus, aber mir fällt echt nichts mehr ein zu unserer kranken Welt!!!
Ich kann verstehen dass kein Hundekot in Vorgärten oder auf den Gehweg gehört, gar keine Frage aber was meint ihr eigentlich wie viele Teppichknieer 5-6 schreiende Bälger haltend bei uns den Park regelmässig mit Windeln und Feuchttüchern versauen!!! DAS find ich persönlich wesentlich unangenehmer als nen Hundehaufen von dem ich im Gebüsch nix sehe und auch nicht rieche es sei denn ich steck direkt die Nase da rein...

eggenberg1  27.07.2015, 20:42

ja  das mit  den windeln und feuchttüchern ist  ne riesen sauerei  --machena ber zum glück auchnicht alle . aber  wir haben hier eine kleine  baggersee  vor der tüt  ist ein  angelteich -- da  kannst du  dein taschengls mit  bier und  getränkeflaschen aufbessern  ,wendus ei  einsammelst  -es gibt dort keien mülltonne, weil die müllabfuhr sie ehnicht anholt-- eigentlich ist es  doch klar , dss man seinenmüll wiede rmtinimmt-- neee bei den anglern  wohl nicht  schleißlich beazheln die  fürs angeln  da  dürfens ie auch edie mäckes kartons liegen lassen  plus die schnapsflaschen - mich hat noch keiner  auf hundekot angesprochen -- dürfte er auch nicht  vagen ich könnte  glauch ich auch plötzlich  polnisch  !!!

Anda2910  28.07.2015, 00:11
@eggenberg1

Siehste und das was bei Euch mit den Anglern ist, ist bei uns mit den Windeln, nicht das man im Sommer noch ne Wiese betreten könnte, die würde ich im übrigen selbst ohne Hund vor lauter sorry Kopftuchgeschwader nicht betreten wollen, denn ich würde mir vorkommen wie im anderen Land und die benehmen sich halt bei uns wie sie es wohl (vermute ich zumindest mal) von zu Hause aus gewohnt sind und nicht zu letzt behandeln sie auch genauso ihre Tiere.

Tritt Du mal in so einen liegengebliebenen Hundehaufen, dann weisst Du warum.

Dein Auto stinkt danach, Deinen Teppich kannst Du wegschmeissen und wenn du mit Deinen Schuhen in ein Lokal möchtest, fliegst Du gleich wieder raus.

In bewohnten Gebieten...auf Wanderwegen...in Park`s und auf Weideland gehört der Kot aufgesammelt.

wenn mein Hund im Wald mal hinter einen Baum sch....nehm ich es auch nicht unbedingt zusammen, ausser es befindet sich ein Abfalleimer in der Nähe....aber sonst überall...das hat mit Rücksicht auf andere Menschen zu tun.

Da ist ja wohl ein großer Unterschied, wenn im Wald vereinzelt, Kot von Wildtieren liegt, oder wenn eine Gleitmiene nach der anderen auf der Straße liegt. Man kann dadurch fallen. Es ist unhygienisch. Der für den Menschen sehr gefährliche Hundebandwurm wird so übertragen. Leider gibt es noch immer uneinsichtige Hundebesitzer.

Kuno33  26.07.2015, 16:58

Die Strafen sind leider viel zu gering. Bei mehrfachen Wiederholungen sollte auch die Eignung des Besitzers des Hundes zur Tierhaltung in Frage gestellt werden.

Anda2910  28.07.2015, 00:15

Wie war das...Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!!
Was gibts denn für menschliche Dummheit?
D. h. man sollte darüber nachdenken Kinder in ein Kinderheim zu stecken, weil die Eltern nicht die Eignung besitzen ihre Kinder groß zu ziehen, weil sie die Windeln samt Feuchttücher und Inhalt auf den Wies'n bei uns verteilen???
Hey, klasse Idee wäre ich sofort für, nur bräuchten wir nochmal das doppelte an Kinderheimen als die, die wir zur Zeit haben... ;-)

Du als Mensch gehst doch auch auf ein WC (Wasserclosett) und entsorgst Deine Hinterlassenschaften mittels klarem Wasser in eine Kläranlage und.... dafür bezahlst Du Abwassergebühr.

Bei Hunden sollte das nicht anders laufen. Hier ist dann eben der Hundehalter zuständig. Speziell auch die Hunde mögen es gar nicht auf zugekoteten Wiesen und Grünstreifen laufen zu müssen.... Zudem stinkt eine vollgekotete Lauffläche speziell auch der empfindlichen Hundenase!

Auslaufgebiete mit hoher Hundefrequenz und ohne jede Akzeptanz der Hundehalter die Hinterlassenschaften mitzunehmen wären sonst auch für Hunde eine:

Absolute No-Go Area mit Ekelfaktor

Wenn Bußgelder von Kommunen dann für kostenlose Tütenautomaten und ausreichend Abfalleimer zum Einwerfen der Kotbeutel verwendet werden - können solche Bußgelder gar nicht hoch genug ausfallen.

Anda2910  27.07.2015, 01:29

Na nen Park mit Abfalleimer wäre schon toll, nen Park mit Hundefreilaufwiesen wäre ein Traum und einer mit kosenlosen Tütenautomaten, ich glaub dann wär ich im Paradies... Nicht übel nehmen, aber das ist hier mit ABSTAND nirgendwo zu finden...

tanztrainer1  27.07.2015, 12:58
@Anda2910

Also bei uns gibt es recht viele der speziellen Abfalleimer plus Tüten für Hundekot. Außerdem kann man sich ja selbst auch so Tüten  besorgen, kosten ja auch nicht die Welt!

eggenberg1  27.07.2015, 20:37
@Anda2910

bei uns   hängen an jedem park ein -und ausgang  tütenautomaten KOSTENLOS  und daneben auch gleich  die abfallbehälter , die aber auch überall im park verteilt sind .. aber wi rhaben  lt  gemeindeverordnung  überall  leinenpflicht , lachhaft in einer gemeinde die  weit verstreut ist   weil dazwischen  alles landwirtschaftliche  gegend ist . außerdem  darf die leine nur  1.50 m lang sein-- kein mensch hält sich dran  ,außer im ort direkt ,was okay ist-wir haben hier aber auch kaum zwischenfälle mit hunden, mir ist keiner bekannt

Anda2910  28.07.2015, 00:08
@eggenberg1

Stimmt kosten nicht die Welt und wofür zahlte ich nochmal die Hundesteuer, weil ein Hund ein Luxusgüter ist, ich als Hundehalter schon Angst vor Diskriminierung haben muß, es keine Freilaufwiesen gibt, auch nen Abfalleimer kaufen muß um mir den unter den Arm zu klemmen damit ich die selbst gekauften Tüten im selbst mitgebrachten Abfalleimer entsorgen kann, ach und überhaupt was beschwer ich mich eigentlich, ist alles sooooo extrem hundefreundlich hier, dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich kot... könnte...

YarlungTsangpo  31.07.2015, 22:11
@eggenberg1

In der Schweiz hängen Tütenautomaten überall, auch am Wald, man findet überall Abfallbehälter, kostenlos. Dafür ist das Bussgeld prickelnd hoch :)

Bei uns zuhause gibt es nix. Also verwende ich die Tüten für Kosmetikabfalleimer als Beutel, zum Tragen bis zum Abfall eignen sich jene mit Henkel.

Etwas spät, ich weiss. Vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemandem weiter.

Hundkot ist wegzumachen! In Hundekot sind unglaublich viele Bakterien (da ein Hund ein Fleischfresser ist, andere Bakterien als zB. im Kot eines Kaninchens/Rehs). Wenn ein Hund auf eine Wiese macht, auf der später Kühe oder andere Tiere fressen, oder die später gemäht wird und als Futter in die Ställe kommt, dann kann das böse Folgen haben. Ich nehme jetzt als Beispiel die Kuh, die frisst dieses verkotete Gras, in dem die ganzen Hundebakterien sind, und kann erkranken. Das kann durchwegs auch bis zum Tod der Kuh führen.

Übrigens, wenn Dosen auf der Wiese von dem Mäher verhäckselt werden, dann sind dies so kleine Splitter, die man gar nicht alle finden kann. Landet so ein Splitter in der Kuh, kann dies im schlimmsten Fall deren Magen aufschneiden oder sonstige innere Verletzungen zufügen. Dies führt dann zu unglaublichen Schmerzen und in vielen Fällen ebenfalls zum Tod der Kuh.

Ich bin Bauerntochter und habe solche Szenarien leider auch schon erleben müssen.

Ich flehe euch an: Entfernt den Hundekot und werft euren Müll nicht in die Natur!