gelbe "Körnchen"im Hundekot...!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, als ich bin mir jetzt nicht sicher! Aber ich würde Wurmeier eher ausschließen!

Es kann gut möglich sein das dein Hund etwas gefressen hat was er nicht so gut verdauen konnte (Spielzeug zum Beispiel).

Wenn ihr mit eurem Welpen zum TA geht, nimm eine Kotprobe mit. Und die soll sich der TA mal anschaun. Wenn er sich den Angesehen hat, kann er dir mehr sagen was das ist als wir hier jetzt.

Aber wie schon gesagt, ich würde Wurmeier ausschließen!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;)

hmmmm na lecker sieht aus wie Bandwurm oder frisst er noch woanders! aufpassen! der Arme geht schnell zum Arzt wenn der Eier wirft ist es schon ast zu spät. die normalen Würmer sehen auch aus wie Würmer ca 2 cm lang und schnell bewegend weiss

mhmm... und die Wurmkur vor 1 Woche??? Ist die dann wirkungslos gewesen od wie oder was? :-/

beim nächsten Haufen mal aufschneiden so ein vermeindliches Ei mit Gummihandschuhen bewaffnen und mit Rasiermessern

@dhannus

die Wurmkur ist nicht für alle Wurmarten! habt ihr noch alle Kissen und Schuhe? ;)

@dhannus

und wenn ich so ein körnchen aufschneide... sollte mich besten/schlimmsten Falls WAS erwarten? :D

jaaa eigentlich alles vollzählig :D

Ist es vielleicht etwas was Bestandteil seines Futters ist ?

oder hat er irgendwas zerfetzt, was solche Kügelchen beinhaltet ?

Wäre jetzt meine Vermutung.

Leider weiß ich nicht, ob es Wurmeier sein könnten.

danke dennoch für deine anständige und ehrliche Antwort. wir haben schon hin und her überlegt..aber eigentlich kann es nichts unverdautes sein..mh... :/ zumal das ja irgendwann auch mal raus sein müsste ... und er das in den letzten paar stuhlgängen hatte

@DeJazzy

Nimm zum Tierarzt eine Kotprobemit. Ja, schade das ich nicht helfen konnte.

das sieht nach unverdautem geschredertem mais oder hirse aus,auch der durchfall würde darauf hinweisen das er das futter nicht verträgt....füttert ihr puppy-futter? immer noch dasselbe das der züchter mitgegeben hat? so junge hunde sind sehr anfällig bei futterwechsel...wen dann ganz langsam immer ein paar würfel mehr vom neuen futter und das über einen zeitraum von minimum 2wochen

Darf ich fragen was es denn war?

Jesses, wenn das Wurmeier sind (so groß) will ich nicht wissen wie die Würmer aussehen, die daraus schlüpfen. Es sind ganz bestimmt keine und ein Bandwurm ist es auch nicht, der sieht etwas anders aus. Vielleicht ein Futterbestandteil, der nicht verdaut wurde. Ihr müsst den Kot dem Tierarzt bringen, der weiß dann was dem Hund fehlt.

das sieht nur so groß aus :) waren eigentlich ziemlich klein. aber haben inzw rausgefunden,was es war :)

@BaerbelBones

@DeJazzy @ BearbelBones

Könnte bitte jemand rein schreiben was es war?