Welche Halsbandfarbe?

6 Antworten

Ich verstehe nicht, warum man da auf das Aussehen achtet.

Suche ein Halsband (Geschirr wäre aber eigentlich besser) welches dem Hund passt und gemütlich ist, mit einer Farbe die man gut sieht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf
MathildaJaster
Fragesteller

Sie hat ja passendes Geschirr und Halsband, aber jetzt würde ich gerne auch nach Farbe gehen. Icb weiß dass es Liv überhaupt nicht interessiert

Halsband streichen und Geschirr wählen!

MathildaJaster
Fragesteller

Warum?

Wiesel1978  04.09.2022, 11:01
@MathildaJaster

Weil Halsbänder die Atmung erschweren, gerade bei Zug.

Ein Geschirr arbeitet mit weniger unmenschlichen Einschränkungen!

MathildaJaster
Fragesteller
@Wiesel1978

Da sie Leinenfürig ist und nicht zieht ist das nicht wirklich ein Argument

Bei schwarzem Fell bist du ja sehr flexibel. Ich finde rot schön oder auch blau oder grün. Alles was möglichst leuchtet damit man es bei dem längeren Fell auch sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Schwarz kann alles tragen.

Ich würde auf Rot oder ein dunkleres Grün setzen. Meine erste Hündin hatte ein dunkelgrünes Martingale mit silbernen Stickereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter