Welche Halftergröße für einen Lusitano?

4 Antworten

Meistens ist das Halfter beim Kauf mit dabei. Ist dann zwar oft eins das sonst eher in die Tonne gewandert wäre, aber man bekommt normal immer eins mit, außer man hat sein eigenes dabei... so kenne ich das zumindest.

Wenn er keinen allzu kleinen/zierlichen Kopf hat, dann wird er ganz normal Größe Warmblut brauchen.

Falls du dir nicht sicher bist, dann einfach fragen was er für eine Größe braucht.

Pferde werden ja eig immer mit Halfter "geliefert". Ich hab zumindest noch kein Pferd kennen gelernt, das nicht beim Verkauf sein Halfter mitgenommen hat.

Dieses, bereits passende Halfter, würde ich dann mit ins Geschäft nehmen und gucken welche Halfter passen können.

Wenns doch vorher schon eins sein muss würde ich ein WB-Halfter nehmen, das sowohl an der Nase als auch am Genick verstellbar ist. Dann kannst du besser entsprechend anpassen. (Zur Not einfach noch zusätzliche Löcher reinmachen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Kann man pauschal nicht sagen da manche pferde einen Kleineren kopf haben und andere einen Größeren und auch die Halftergrößen ein bisschen Variieren je nach Hersteller...mein 1,38 Großes Pony Trägt bei vielen Trensen z.B Warmblut :D also musst du Probieren.

Größe Warmblut passt ihm sicherlich!