Welche Haarfarben müssten Eltern haben,sodass ihr Kind rote Haare haben kann?

15 Antworten

Dahinter steckt die mendische Regel...

Eigentlich muss es keinen in deiner Familie oder verwandschaft geben der Rote haare hat.

Es kann auch durch Cross-over geschehen.

rote haare müssten sie haben

das kann man nicht sagen da das in den genen liegt z.B einer deiner verwandten hat rote haare und du blond oder was anderes kann das kind rote haare bekommen also wenn einer der verwandten rote haare hat so kann es sein das das kind auch rote haare bekommt

wenn beide elternteile rote haare haben ist es am wahrscheinlichsten. wenn ein elternteil rote haare hat nurnoch halb so wahrscheinlich und wenn keiner rote haare hat muss man ein bisschen im stammbaum vorschen wer vor den eltern rote haare hatte. aber sowas kann man sich doch auch denken O.o

Wenn die Eltern Rote Haare haben gibt es eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit ;) Allerdings ist auch der Rest (vor allem die Großeltern) der Familie ein großer Faktor ;)