Rote Haare schonend färben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

die Freuseur -exklusiven Marken kann man bedenkenlos über Jahrzehnte färben. Je nachdem welche Ausgangshaarfarbe Du hast , musst du noch nicht einmal färben!

Tönungen halten nämlich zB. von Wella die Color Touch , auch mindestens 4 Wochen!

Ich färbe und töne mein Haar seit ich in der Ausbildung zur Friseurin war ! Mein Haar ist 70 Zentimeter lang und ich färbe und töne seit 37 Jahren !

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht Dir , clipmaus :-))

LondonSoul
Fragesteller

Ich habe hellbraun bis dunkelblonde Haare (straßenköterblond)

Habe sie vor ca 4 Woche einmal gefärbt und jetzt verblasst es..

Ich versuche es mal mit Wella !:)

Danke!!(:

Und gleichfalls. (:

Clipmaus  28.05.2014, 07:15
@LondonSoul

Hallo,

dann reicht es in der Regel , wenn Du einen Schaum-Farbfestiger oder eine sg. Tonspülung benutzt , um die Farbe aufzufrischen!

Tonspülungen , sind in flüssiger Form und man verwendet sie verdünnt mit Wasser ! Es gibt sie von verschiedenen Herstellern , aber ich rate dazu Dir eine effecton-Tonspülung beim Friseur zu kaufen :-))

GLG , viel Erfolg und bei Fargen , kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben:-))

Clipmaus  13.11.2014, 20:56
@LondonSoul

Vielen lieben Dank Dir , für das Sternchen:-))

Du mußt ja nicht immer zur Farbe greifen ! Wenn Du dunkler als deinen Naturfarbe gehen willst , reicht eine Tönung völlig aus !

Auffrischen kannst Du zwischendurch mit Farbschaumfestiger oder auch mit diversen Farbspülungen. So erhälst Du wieder schönen Glanz!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus:-))

Mit Naturfarben wie Henna färben greift die Haare kaum an, weil diese Farben kein Bleichmittel enthalten und deshalb auch die Haarstruktur nicht "aufbrechen" müssen. Allerdings wird reines Henna sehr Karotten-rot, vor allem, wenn die natürl. Haarfarbe nicht sehr dunkel ist. Es gibt z.B. bei Alnatura verschiedene Natur-Töne, die sehr natürlich aussehen.

Nach dem Färben mit Henna oder Naturfarben ist das Haar übrigens sehr weich und glatt! Henna wird auch als Pflegemittel eingesetzt. Diese Farben müssen recht lange auf dem Kopf bleiben (bis zu 2 Stunden, aber mit weniger Zeit anfangen). Die Farbe wird sehr intentsiv, wenn sie mit Kaffee oder Schwarztee angerührt wird. Achtung: vor dem Färben die Haare mit einem nicht-pflegenden Shampoo waschen, z.B. mit Baby-Shampoo. Sonst verhindern die pflegenden Anteile das Färben.

LondonSoul
Fragesteller

ok.. wo kann man Henna kaufen? :)

Färben greift die Haarstruktur immer an, egal bei welcher Marke. Kannst es höchstens mit Henna versuchen, dass ist noch "relativ" schonend, da ein Naturprodukt.

Hallo, es gibt shampoo das tönt die haare, ist sehr teuer, aber pflegt auch gleichzeitig. Hatte das mal in Braun.

Henna aber die haare werden danach süchtig

twinsmom  23.05.2014, 15:53

Wie die Haare werden süchtig? Wie äußert sich das denn?

Untouchablegirl  24.05.2014, 15:19

Also die Kopfhaut fängt an zu jucken etc und so :o Ich hab das nur von einer Freundin mitbekommen ich weiß nicht ob's stimmt :|