Schwarze haare färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Haare heller machen ist etwas schwierig. Du musst sie zuerst entfärben.

Wenn du das Blondiermittel zu wenig lange einwirken lässt, dann können die Haare orange oder gelbstichig werden. Wenn du es viel zu lange einwirken lässt, dann können deine Haare kaugummiartig werden. Nicht bei jedem Haar erhält man bei gleich langer Einwirkzeit dasselbe Ergebnis.

Ich selbst habe mir in mein sehr dunkles Haar Strähnen gemacht, deshalb weiß ich das.

Es ist auch nicht ganz sicher, ob du mit einer Sitzung von schwarz auf die oben abgebildete Farbe kommst, oder ob du es nach einiger Zeit wiederholen musst.

Andererseits wäre es nicht wirklich schlimm wenn es nicht wird wie geplant, man kann jederzeit dunkler darüberfärben, das gelingt immer problemlos.

Am besten immer zuerst das Produkt auf einer versteckten Strähne ausprobieren, auch die für dich richtige Einwirkzeit kannst du so herausfinden.

Hier ein Beispiel:

https://www.friseurbedarf24.de/blog/gebrauchsanweisungen/blondor-blondierpulver-gebrauchsanweisung#

https://www.desired.de/frisuren/haare-faerben/blondierung-selbst-mischen-so-einfach-gehts/

https://www.wella.com/professional/m/_master/PDF/Products/BLO_BLO_FL_OP_DE.pdf

Wenn du ein Mittel aus der Drogherie nehmen willst musst du achtgeben, dass Antigelbstich draufsteht.

Die Haare müssten vorher blondiert werden und danach haben sie mit Sicherheit einen roten Stich

Wenn Du dann Deine gewählte Farbe aufträgst , wird das Ergebnis völlig anders , als von Dir erhofft

Lass es lieber einen Friseur machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich möchte meine haare selber färben. Ich hab Schwarzes Haar und möchte sie heller haben (siehe Bild)

das wird nichts

man muss blondieren und die Wahrscheinlichkeit, dass es hinterher hässlich aussieht, wenn man es selber macht, ist sehr groß

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️